Solar Millennium: Millionen aus Arenales-Verkauf sollen über Quote an Gläubiger zurückfließen

Dienstag, 20. November 2012

Die Solar Millennium AG hat den Verkauf ihres 26-Prozent-Anteiles am spanischen Solarkraftwerk Arenales an die STEAG 1 Beteiligungsgesellschaft GmbH abgeschlossen. Das meldet der Insolvenzverwalter der Solar Millennium AG, Rechtsanwalt Volker Böhm von der Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzverwaltung mbH in Nürnberg.

Durch den Verkauf erhalte Solar Millennium das investierte Eigenkapital zuzüglich eines Gewinnaufschlags zurück. Der Kaufpreis summiere sich auf diese Weise auf einen zweistelligen Millionenbetrag. Der Erlös fließe der Masse der Solar Millennium zu und werde nach Abzug der Verfahrenskosten über die Quote den Gläubigern der Solar Millennium AG ausbezahlt.

Die Anleihe-Gläubiger der Solar Millienium AG erhielten laut Informationen der Emittentin nach Abschluss des Insolvenzverfahrens die gleiche Quote wie alle anderen Gläubiger des Solar-Unternehmens. Wegen des laufenden Investorenprozesses stehe die Quote aber noch nicht fest, sagte ein Sprecher von Solar Millennium im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: RSteven Rainwater/flickr

Anleihen Finder News

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü