SINGULUS TECHNOLOGIES plant Kapitalerhöhung

Freitag, 13. August 2021


Pressemitteilung der SINGULUS TECHNOLOGIES AG:

SINGULUS TECHNOLOGIES plant Finanzierung des Unternehmenswachstums durch Kapitalerhöhung und verschiebt Termin für ordentliche Hauptversammlung

Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG verschiebt die für den 15. September 2021 geplante ordentliche Hauptversammlung, da sich die Testierung des Jahresabschlusses 2020 weiter verzögert. Von entscheidender Bedeutung hierbei ist, dass die Fortführungsprognose aus Sicht der zuständigen Wirtschaftsprüfungs­gesellschaft noch nicht hinreichend gesichert ist. Für die Erstellung des Testats ist es wichtig, dass weitere Aufträge durch SINGULUS TECHNOLOGIES erzielt werden, die Finanzierungsstruktur der Gesellschaft dies hinreichend abdeckt und somit das geplante Wachstum finanziell abgesichert ist. In den letzten Wochen hat die Gesellschaft bereits über eine Reihe von Auftragseingängen berichten können und es werden zeitnah noch zusätzliche Abschlüsse erwartet.

Die Gesellschaft prüft nun verschiedene Finanzierungsoptionen. Eine davon ist eine große Kapitalerhöhung. Hierzu befindet sich die Gesellschaft in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem Investor, der unter bestimmten Voraussetzungen bereit ist, die gesamte Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten zu garantieren und sämtliche Aktien, die nicht durch die bestehenden Aktionäre gezeichnet werden, zu übernehmen. Diese Gespräche dauern derzeit an. Inwiefern sie erfolgreich abgeschlossen werden können, kann im Moment noch nicht abschließend bewertet werden. Aus diesem Grund werden noch alternative Finanzierungsoptionen seitens der Gesellschaft geprüft und weiterverfolgt.

Die ordentliche Hauptversammlung wird einberufen werden, sobald das Testat für den Jahresabschluss 2020 vorliegt. Die Gesellschaft wird ihre Aktionäre über den weiteren Fortschritt zeitnah informieren.

Dr. Stefan Rinck, CEO SINGULUS TECHNOLOGIES, erläutert: „In den letzten Wochen haben die größeren Aufträge besonders für unser Segment Life Science bereits zu einem ansteigenden Auftragsbestand geführt. Er wird zu einer Belebung der Geschäftstätigkeit im gesamten Jahr 2021 im Vergleich zum Vorjahr führen und sich letztlich insgesamt positiv auf das Unternehmen auswirken.“ Dr. Rinck fährt fort: „Aufgrund der erfreulichen Auftragseingänge in den letzten Wochen ist unser Auftragsbestand auf deutlich über 110 Mio. € angestiegen. Wir erwarten weitere Aufträge im Solar- und Halbleiterbereich und prüfen neue Applikationen für unsere Vakuum Beschichtungstechnik, um unser Geschäft auf eine breitere Basis zu stellen“.

SINGULUS TECHNOLOGIES AG

Foto: SINGULUS TECHNOLOGIES AG

Zum Thema

SINGULUS TECHNOLOGIES AG meldet verbesserte Halbjahreszahlen und „Belebung alles Geschäftsaktivitäten“

SINGULUS TECHNOLOGIES AG erhält Mio.-Auftrag aus dem Medizintechnik-Bereich

SINGULUS TECHNOLOGIES AG: Geänderte Anleihebedingungen der Anleihe 2016/26 (A2AA5H) treten in Kraft

SINGULUS unterzeichnet Absichtserklärung zur Lieferung von Anlagen für CdTe Solarmodule

Laufzeit der Singulus-Anleihe 2016/21 (A2AA5H) wird um 5 Jahre verlängert

Singulus Technologies mit Umsatzwachstum im ersten Quartal 2021

Singulus Technologies erhält Folgeauftrag im niedrigen zweistelligen Mio.-Bereich für die Medizintechnik

Singulus Technologies AG: 2. AGV zur Abstimmung über Laufzeit-Verlängerung der Anleihe (A2AA5H) am 6. Mai 2021

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü