Singulus Technologies AG erweitert Vorstand mit COO Dr. Christian Strahberger

Freitag, 1. November 2019


Pressemitteilung der Singulus Technologies AG:

SINGULUS TECHNOLOGIES AG erweitert Vorstand –
Dr. Christian Strahberger wird zum Mitglied des Vorstands ernannt

Der Aufsichtsrat der SINGULUS TECHNOLOGIES AG hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, Herrn Dr. rer. nat. Christian Strahberger (46) mit Wirkung vom 1. November 2019 zum Mitglied des Vorstands der SINGULUS TECHNOLOGIES AG zu bestellen.

Nach seinem Studium der Physik in Deutschland und den USA promovierte Herr Dr. Strahberger in Halbleiterphysik am Walter Schottky Institut (TU München). Ab 2001 war er für die Siemens AG und ab 2009 für das Maschinenbauunternehmen Voith tätig – zuletzt als Geschäftsführer einer im Maschinenbau tätigen Tochter. 2016 übernahm Herr Dr. Strahberger die Alleingeschäftsführung mit weltweiter Verantwortung bei dem Maschinenbauunternehmen SCHOTTEL GmbH.

Herr Dr. Strahberger wird bei SINGULUS TECHNOLOGIES im Vorstand die neu geschaffene Funktion des Chief Operating Officer (COO) übernehmen. Ein wichtiger Schwerpunkt seiner Aufgaben wird die Verantwortung für den Bereich Halbleiter sein, dessen Ausbau er in den nächsten Jahren weiter vorantreiben soll.

Singulus Technologies AG

Foto: Singulus Technologies AG

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü