SeniVita Social Estate AG: Neuer Vorstand verschiebt Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2017

Pressemitteilung der SeniVita Social Estate AG:
Veröffentlichung des Jahresabschlusses verschiebt sich – Fortschritte im operativen Geschäft – Börsengang bleibt unverändert Ziel
Der mit Wirkung zum 19. Juni 2018 bestellte neue Vorstand der SeniVita Social Estate AG (SSE) prüft aktuell die Bilanzansätze und Vorlagen seiner Vorgänger zum Jahresabschluss der Gesellschaft. Im Zusammenhang damit haben auch die Wirtschaftsprüfer ihre Prüfung des Jahresabschlusses für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 noch nicht abgeschlossen. Diese Prüfungen werden derzeit mit Hochdruck betrieben, jedoch voraussichtlich über den geplanten Veröffentlichungstermin (30. Juni 2018) hinaus andauern.
Unabhängig davon gibt es Fortschritte im operativen Geschäft der Gesellschaft: Zwei Pflegeeinrichtungen sind soweit fertig gestellt, dass sie voraussichtlich am 1. Oktober 2018 den Betrieb aufnehmen können. Aus dem Verkauf der Einrichtungen erwartet die SSE positive Ergebnisbeiträge für das laufende Jahr.
Der Vorstand der SSE hält vor diesem Hintergrund auch an der Zielsetzung fest, bis zum Januar 2020 Aktien der SeniVita Social Estate AG an der Börse zu platzieren.
SeniVita Social Estate AG
Foto: pixabay.com
Anleihen Finder Datenbank
SeniVita Social Estate AG Wandelanleihe 2015/20
Zum Thema
Rauswurf! SeniVita Social Estate AG wechselt den Vorstand „mit sofortiger Wirkung“ aus
SeniVita Sozial gGmbH bestätigt positive Ergebnisprognose für 2017 und 2018
SeniVita: Einigung über Sanierungskonzept der SeniVita Social Care GmbH
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren