Semper idem Underberg GmbH: Geld für die Anleihegläubiger – 70-Millionen-Euro-Anleihe planmäßig zurückgezahlt

Mittwoch, 20. April 2016


Die Kasse klingelt bei den Anleihegläubigern der Semper idem Underberg GmbH – das Spirituosen-Unternehmen hat heute ihre Unternehmensanleihe 2011/2016 (ISIN DE000A1H3YJ1) mit einem Volumen von 70 Millionen Euro pünktlich zum Laufzeitenende zurückgezahlt. Zudem sei planmäßig auch die letzte Zinszahlung geleistet worden, meldet der Rheinberger Konzern.

INFO: Der erste Underberg-Minibond 2011/16 (WKN A1H3YJ)  wurde jährlich mit 7,125 Prozent verzinst. Der Rheinberger Spirituosen-Spezialist hatte die Inhaberschuldverschreibung mit einem Gesamtvolumen von 50 Millionen Euro im April 2011 begeben und im Juni 2012 um 20 Millionen Euro auf ein Gesamtvolumen von 70 Millionen Euro aufgestockt.

„Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei unseren treuen Anleihegläubigern für ihr Vertrauen in die Semper idem Underberg GmbH in den vergangenen fünf Jahren bedanken“, so Wilfried Mocken, Generalbevollmächtigter der Underberg-Gruppe.

Refinanzierung durch neue Anleihen

Die erste Anleihe 2011/16 des Unternehmens konnte mit Hilfe weiterer, kleinerer Anleihen refinanziert werden:

So hatte die Semper idem Underberg GmbH im Juni 2015 eine Unternehmensanleihe (Zinskupon in Höhe von 5,375 Prozent) im Gesamtvolumen von 30 Millionen Euro und im Dezember 2015 nochmals eine Anleihe (Zinskupon in Höhe von 5,00 Prozent) im Gesamtvolumen von 20 Millionen Euro bei institutionellen Investoren platziert. Zuvor hatte das Unternehmen bereits im Juli 2014 eine Anleihe mit einem Volumen von 30 Millionen Euro  (Zinskupon in Höhe von 6,125 Prozent) via Privatplatzierung zur Ablösung der Alt-Anleihe begeben.

INFO: Das aktuelle Unternehmensrating der Semper idem Underberg GmbH lautet „B+“ (Creditreform).

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Joakim Jardenberg / flickr

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe Semper idem Underberg 2011/2016

Zum Thema

Semper idem Underberg GmbH: Unternehmensrating mit „B+“ bestätigt – Rückzahlung der ersten Unternehmensanleihe erfolgt im April 2016

Neuemission: Semper idem Underberg GmbH platziert Unternehmensanleihe in Höhe von 20 Millionen Euro bei institutionellen Investoren

Neuemission: Semper idem Underberg GmbH platziert dritte Unternehmensanleihe innerhalb weniger Stunden bei institutionellen Investoren – Anleihevolumen von 30 Millionen Euro – Zinskupon in Höhe von 5,375 Prozent

Solide Zahlen bei Semper idem Underberg: Jahresüberschuss und EBITDA-Marge verbessert, Gesamtleistung gesunken, Umsatz ungefähr auf Vorjahresniveau – Anleihen-Kurse stabil

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü