Scholz AG: Kurssturz der Anleihe – Was ist da los? – Scholz AG will morgen per Pressemitteilung informieren

Donnerstag, 25. Juli 2013


Der Kurs der Anleihe der Scholz AG (ISIN AT0000A0U9J2, WKN A1MLSS) ist heute Mittag zeitweise um mehr als 22 Prozent gefallen.

Am morgigen Freitag will das Unternehmen per Pressemitteilung Stellung nehmen. Zurzeit habe man keine neuen Informationen, die die Kursbewegung erklären könnten, sagte eine Sprecherin des Unternehmens.

Dem Kapitalmarkt nahe stehende Informanten der Anleihen Finder Redaktion vermuten, dass sich die Unternehmensführung inklusive dem neuen Chief Restructuring Officer (CRO), Markus Schürholz, zurzeit intensiv berate und Ergebnisse nicht vor morgen früh zu erwarten seien.

Die Fakten sind, dass Markus Schürholz, der ehemalige Escada- und Praktiker-Manager, vor zehn Tagen sein Amt als CRO im Vorstand der Scholz AG übernommen hat. Anfang des Monates informierte das Recycling-Unternehmen über Restrukturierungen inklusive Entlassungen. Ende Mai gab es ein Downgrade der Euler Hermes Rating Agentur. Zuvor informierte Scholz über den Rückgang der Geschäftsergebnisse in 2012. Noch im Februar dieses Jahres wurde die Scholz AG-Anleihe, die im Februar 2012 begeben wurde, aufgestockt.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: flickr

Anleihen Finder Datenbank

Scholz AG 2012/2017

Zum Thema

Peter Thilo Hasler zum Euler Hermes-Downrating der Scholz AG von „BB“ auf „BB-“: „Von einem schwachen Entschuldungspotenzial kann keine Rede sein“

Scholz AG muss Gewinneinbruch verkraften

Scholz AG: Alles andere als Schrott

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü