Sanochemia Pharmazeutika AG: SANOCHEMIA in Tokio beim „Austria in RED 2014“ 



Donnerstag, 22. Mai 2014

Pressemitteilung der Sanochemia Pharmazeutika AG:

Die börsennotierte Sanochemia Pharmazeutika AG (ISIN DE 000A1G7JQ9, ISIN AT0000776307) hat an dem von der WKO, Außenwirtschaft Österreich organisiertem Showcase „Austria in RED“ vom 11. – 14.05 in Tokio teilgenommen. Kern der Veranstaltungen war, neben der Firmenpräsentation, die einzigartige Möglichkeit für B2B-Gespräche mit japanischen Vertretern der Biotech-u. Pharmabranche.

Mit einem Volumen von ca. EUR 60 Mrd. ist der japanische Pharmamarkt der zweitgrößte der Welt nach den USA. Angesichts einer rasch alternden Bevölkerung (2050 soll jeder dritte Japaner 65 oder älter sein) und steigender Gesundheitsausgaben wird der Markt weiter wachsen. Aus diesem Anlass organisierte die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der WKÖ den „Austria in RED 2014“, um österreichischen Unternehmen die Gelegenheit zu geben sich  mehr als 100 ausgewählten potentiellen Geschäftspartnern zu präsentieren und erste konkrete Gespräche zu führen.

„Die weltweit drittgrößte Volkswirtschaft profitiert von der vor einem Jahr eingeleiteten expansiven Wirtschaftspolitik der Regierung Abe und ist allein schon wegen der Kaufkraft ihrer Konsumenten, des dynamischen Innovationsumfeldes und der Bedeutung für den Zugang zu anderen asiatischen Ländern ein Muss für global agierende österreichische Unternehmen“, so Dr. Martin Glatz (Wirtschaftsdelegierter, Außenwirtschaftscenter Tokio).

Sanochemia hat diese einmalige Chance genutzt, und mit relativ geringem Aufwand ein möglichst breites Publikum in diesem Zukunftsmarkt anzusprechen. Dr. Gerdes konnte vor zahlreichen Zuhören das Unternehmen vorstellen und führte im Anschluss gezielte Einzelgespräche.  „Der Eintritt in den japanischen Markt gilt als sehr schwierig und ist ohne Partner vor Ort kaum realisierbar. Daher ist es wesentlich Kontakte zu knüpfen und potentielle Partner anzusprechen. Wenn aber dieser Schritt erst einmal erfolgreich gemeistert ist, steht einem der zweitgrößte  Pharmamarkt offen und damit verbunden ist ein enormes Absatzpotential“, so Dr. Klaus Gerdes.

Sanochemia Pharmazeutika AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü