Royalbeach verlängert Zeichnungsfrist für Anleihe bis zum 19. November – Umtauschangebot für Alt-Anleihe beendet

Freitag, 6. November 2015


Die Royalbeach Spielwaren und Sportartikel Vertriebs GmbH verlängert die börsliche Zeichnungsfrist für ihre neue Unternehmensanleihe 2015/2020 (ISIN: DE000A161LJ8) bis zum 19. November 2015. Das teilte das Unternehmen mit. Ursprünglich war das Zeichnungsende für den 09. November vorgesehen.

Grund für die Maßnahme seien noch laufende Gespräche mit institutionellen Investoren, die aufgrund der aktuellen Marktlage etwas mehr Zeit beanspruchen, so Royalbeach. Auch die Privatanleger können von der verlängerten börslichen Zeichnungsphase profitieren und diese in Anspruch nehmen.

Die Transaktion wird von der ACON Actienbank AG als Bookrunner begleitet.

Anleihe ab 20. November im Handel der Börse München

ANLEIHE CHECK: Die neue Royalbeach-Anleihe 2015/2020 hat ein Gesamtvolumen von bis zu 25 Millionen Euro. Der fünfjährige Minibond ist mit einem jährlichen Zinskupon in Höhe von 7,375 Prozent ausgestattet. Erster Zinstermin für die neue Unternehmensanleihe 2015/2020 ist der 10. November 2016. Von der Creditreform Rating AG wurde die Royalbeach GmbH im Juni 2015 mit dem Unternehmens-Rating „BB“ bewertet.

Die neue Unternehmensanleihe soll voraussichtlich am 20. November 2015 in den Handel im Teilbereich m:access der Börse München einbezogen werden.

INFO: Lesen Sie auch das Royalbeach-Emissions-Interview mit dem Anleihen Finder: „Bei einigen Bilanzkennzahlen sind wir Opfer unseres starken Wachstums“ – Interview mit Royalbeach-Chef Hans-Jürgen Münch

Umtauschangebot beendet

Das Umtauschangebot für die Inhaber der Alt-Anleihe 2011/2016 (WKN A1K0QA) wurde indes gestern, am 05. November beendet. Das Umtauschangebot in neue Anleihen des Unternehmens war auf ein Volumen von maximal 13,8 Millionen Euro begrenzt. Das Umtauschangebot sei von den Investoren „gut“ angenommen worden, so Royalbeach, ohne genaue Angaben über das Umtauschvolumen zu machen. Die Alt-Anleihe 2011/16, die noch knapp ein Jahr läuft (bis zum 27. Oktober 2017), notiert aktuell bei 95 Prozent (Stand: 06.11.2015)

HINWEIS: Alle durch den Umtausch bezogenen Anleihen sowie die bis zum 05. November 2015 neu gezeichneten Schuldverschreibungen 2015/2020 werden am 10. November 2015 geliefert.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü