Verlängerung: Royalbeach bietet Anleihe 2015/2020 weiterhin öffentlich an – Platzierungsvolumen bislang nur 3,0 Millionen Euro – Déjà Vu bei Anleihe-Emission

Dienstag, 8. Dezember 2015


Die Royalbeach Spielwaren und Sportartikel Vertriebs GmbH setzt die Platzierung ihrer neuen Unternehmensanleihe 2015/2020 (WKN A161LJ) im Rahmen eines öffentlichen Angebots fort. Das teilte der Sportartikel-Vertreiber heute mit.

Platzierungsergebnis von 3,0 Millionen Euro

Bislang seien lediglich 3,0 Millionen Euro des angestrebten Maximalvolumens von 25 Millionen Euro eingesammelt worden, berichtet Royalbeach. Davon stammen rund 72 Prozent aus dem Umtausch der Anleihe 2011/2016 in die neue Anleihe 2015/2020. Die Transaktion werde weiterhin von der ACON Actienbank AG begleitet.

ANLEIHE CHECK: Der neue Royalbeach-Minibond 2015/2020 ist mit einem jährlichen Zinskupon in Höhe von 7,375 Prozent ausgestattet. Erster Zinszahlungstermin ist der 10. November 2016. Von der Creditreform Rating AG wurde Royalbeach im Juni 2015 mit dem Unternehmens-Rating „BB“ bewertet.

Die Handelsaufnahme der Unternehmensanleihe 2015/2020 im Qualitätssegment m:access der Börse München erfolgte am 20. November 2015. Damit habe sich Royalbeach unter anderem dazu verpflichtet, einmal jährlich an einer Analysten- und Investorenkonferenz teilzunehmen.

Déjà Vu bei Neuemission

„Insbesondere die gute Umtauschquote ist ein Vertrauensvorschuss unserer Altinvestoren, den wir in den nächsten Jahren mit der Fortsetzung unseres mehrjährigen stabilen Wachstums bei Umsatz und Gewinn rechtfertigen wollen und werden. Bei der Neuplatzierung fühlen wir uns etwas an die Situation bei unserer ersten Unternehmensanleihe 2011/2016 erinnert, als wir in der börslichen Zeichnungsfrist eine solide Ausgangsbasis geschaffen haben, um dann die Investoren sukzessive durch unsere Erfolge in der Geschäftsentwicklung und das Einlösen unserer Prognosen und Versprechen überzeugt haben. Diesen Weg werden wir auch jetzt fortsetzen“, so Hans-Jürgen Münch, Geschäftsführer der der Royalbeach Spielwaren und Sportartikel Vertriebs GmbH.

Hinweis: Lesen Sie dazu auch das Royalbeach-Emissions-Interview mit dem Anleihen Finder: „Bei einigen Bilanzkennzahlen sind wir Opfer unseres starken Wachstums“ – Interview mit Royalbeach-Chef Hans-Jürgen Münch

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü