reconcept stockt Anleihevolumen des Green Bonds III auf bis zu 22,5 Mio. Euro auf

Donnerstag, 12. Dezember 2024


Emissionsvolumen erhöht

Die reconcept GmbH hat das Emissionsvolumen ihres reconcept Green Bond III (ISIN: DE000A382897) von ursprünglich bis zu 20 Mio. Euro auf bis zu 22,5 Mio. Euro erhöht. Nach Angaben der Emittentin trifft die jährlich mit 6,75 % p.a. verzinste Unternehmensanleihe auf starke Nachfrage bei Investoren. Der reconcept Green Bond III hat eine Laufzeit von sechs Jahren (Laufzeitende am 30.09.2030) und soll ab dem 03. März 2025 an der Börse Frankfurt notieren. Anleger können den Green Bond weiterhin direkt über die Emittentin zeichnen.

INFO: Der Prospektnachtrag ist unter www.reconcept.de/ir verfügbar.

„Können die Entwicklung unserer aktuellen Solar- und Windenergieprojekte beschleunigen“

„Die Aufstockung unserer Unternehmensanleihe unterstreicht das große Vertrauen der Investoren in unser grünes Geschäftsmodell. Mit den zusätzlichen Mitteln können wir die Entwicklung unserer aktuellen Solar- und Windenergieprojekte beschleunigen. Jedes unserer EE-Projekte trägt zur klimafreundlichen Energiewende bei – ob in Deutschland, Finnland oder Kanada“, so Karsten Reetz, Geschäftsführer der reconcept GmbH.

Der Anleiheerlös des reconcept Green Bonds III dient der Finanzierung und Refinanzierung des Geschäftsbetriebs sowie der Weiterentwicklung der reconcept Gruppe. Schwerpunkte der Investitionen sind Photovoltaikprojekte, insbesondere Freiflächenanlagen und Windenergieprojekte in Deutschland sowie Kanada. Gleichzeitig wird die bestehende Projektpipeline für Windparks in Finnland weiterentwickelt.

ANLEIHEN: Neben dem Green Bond III bietet die reconcept Gruppe derzeit auch den Solar Bond Deutschland III 2025/31 (ISIN: DE000A4DE123) am Kapitalmarkt an. Dieser wird jährlich mit 6,50% verzinst und hat ein Zielvolumen von 10 Mio. Euro

reconcept Green Bond III

Emittentinreconcept GmbH
EmissionsvolumenBis zu 22,5 Mio. Euro
Kupon6,75 % p.a.
ISIN / WKNDE000A382897 / A38289
Ausgabepreis100 %
Stückelung1.000 Euro
Angebotsfrist15. März 2024 bis 14. März 2025 (12 Uhr): Zeichnung möglich über www.reconcept.de/ir
Valuta30. September 2024
Laufzeit6 Jahre: 30. September 2024 bis 30. September 2030 (ausschließlich)
ZinszahlungHalbjährlich, nachträglich am 30. März und 30. September eines jeden Jahres (erstmals am 30. März 2025)
Rückzahlungstermin30. September 2030
Rückzahlungsbetrag100 %
StatusNicht nachrangig, nicht besichert
MittelverwendungFinanzierung und Refinanzierung des Geschäftsbetriebs im Erneuerbare-Energien-Bereich sowie Ausbau der reconcept Gruppe:Fokus: Ausbau der Photovoltaikprojekte (Solarparks in der Freifläche und gewerbliche Aufdachphotovoltaik) und Windenergieprojekte in Deutschland sowie „Greenfield“-Projekte im PV- und Windenergiebereich in NordamerikaZusätzlich Weiterentwicklung und Ausbau der Projektpipeline in Finnland
Sonderkündigungsrechte der EmittentinAb 30. September 2027 zu 102,25 % des NennbetragsAb 30. September 2028 zu 101,50 % des NennbetragsAb 30. September 2029 zu 100,75 % des Nennbetrags
Kündigungsrechte der Anleihegläubiger und CovenantsDrittverzug, Negativverpflichtung, Transparenzverpflichtung
Anwendbares RechtDeutsches Recht
ProspektVon der CSSF (Luxemburg) gebilligter Wertpapierprospekt mit Notifizierung an die BaFin (Deutschland) und an die FMA (Österreich)
BörsensegmentVoraussichtlich am 3. März 2025: Einbeziehung in den Handel im Open Market der Deutsche Börse AG (Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse)
Financial AdvisorLewisfield Deutschland GmbH

Anleihen Finder Redaktion.

Titelbild: pixabay.com

Anleihen Finder Datenbank

Anleihe 2024/30 der reconcept GmbH

Anleihe 2022/28 der reconcept GmbH

Anleihe 2020/25 der reconcept GmbH

Zum Thema:

reconcept plant Produktion von grünem Wasserstoff in Finnland

„Wir sehen in Hybridparks eine vielversprechende Zukunft“ – Interview mit reconcept-Geschäftsführer Karsten Reetz

reconcept zieht positive Jahresbilanz und sammelt in 2023 rd. 18 Mio. Euro über Green Bonds ein

reconcept Gruppe treibt Internationalisierung voran

+++ Vollplatzierung +++ reconcept sammelt mit zweitem Solar Bond (A351MJ) 14 Mio. Euro ein

reconcept stockt Solar Bond II (A351MJ) auf 12,5 Mio. Euro auf

„Mit dem neuen Solar Bond soll unser PV-Portfolio um rund 300 MWp erweitert werden“ – Interview mit Karsten Reetz, reconcept Gruppe

+++ Neuemission +++ reconcept begibt 6,75%-Solar Bond 2023/29 (A351MJ) – Volumen von bis zu 10 Mio. Euro

Anleihen-Barometer: Zwei reconcept-Green Bonds im Analysten-Check

reconcept platziert Windpark-Projektanleihe (A3MQQJ) vollständig im Volumen von 9,0 Mio. Euro

„Photovoltaik bietet das beste Chance-Risiko-Profil“ – Interview mit Karsten Reetz, reconcept Gruppe

+++ Neuemission +++ reconcept legt weiteren 6,75%-Green Bond (A30VVF3) auf – Volumen von bis zu 10 Mio. Euro

reconcept erhält „Assetklassen-Zukunfts-Award 2022 Erneuerbare Energien“

reconcept: 4,25%-Windpark-Anleihe (A3MQQJ) zur Hälfte platziert

reconcept: „Windpark Hilpensberg“ vorzeitig gekauft – Projekt-Anleihe (A3MQQJ) bislang im Volumen von 3,3 Mio. Euro platziert

Anleihen Finder News auf X, LinkedIn und Facebook sowie über den Newsletter abonnieren

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

Menü