Quant.Capital: Insolvenzantrag „vonseiten eines Dritten“
Adhoc-Mitteilung der Quant.Capital GmbH & Co. KG:
Der Firma Quant.Capital GmbH & Co. KG („Gesellschaft“), vertreten durch die Quant.Capital Verwaltungs GmbH, ist am 5. Oktober 2022 durch das Amtsgericht Düsseldorf bekannt gegeben worden, dass vonseiten eines Dritten ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gem. § 13 lnsO über das Vermögen der Firma Quant.Capital GmbH & Co. KG gestellt wurde.
Hintergrund des Insolvenzantrags sind Zahlungsrückstände der Gesellschaft, die dadurch entstanden sind, dass verbindliche Finanzierungszusagen von Investoren gegenüber der Gesellschaft entgegen den Erwartungen der Geschäftsführung noch nicht erfüllt wurden. Die Geschäftsführung geht aber weiter davon aus, dass diese Zusagen kurzfristig erfüllt werden.
Quant.Capital GmbH & Co. KG
Foto: pixabay.com
Anmerkung: Das Unternehmen meldet sich erstmals seit langer Zeit zu Wort. Auf vielfache Medienanfragen – speziell bezüglich des im Laufe des Sommers abstürzenden bzw. nunmehr abgestürzten Anleihe-Kurses sowie der Handelsaussetzung – wurde bislang nicht reagiert. Die Anleihen Finder Redaktion möchte sich weiterhin nicht an Spekulationen beteiligen und wartet weitere Informationen der Emittentin ab.
Zum Thema
Unternehmensanleihe 2020/25 der Quant.Capital GmbH & Co. KG
Zum Thema:
Quant.Capital: Infaltionswerwartungen – Produzentenpreise steigen stark
Quant.Capital: Mehr als 20.000 kleine Schritte im Dax
Quant.Capital GmbH & Co. KG: Diversifikation auf die Spitze getrieben
Quant.Capital GmbH & Co. KG: IT-Geschwindigkeit als Erfolgsfaktor
Quant.Capital forciert schnellen Börsenhandel: Datenverarbeitung in Nanosekunden
Quant.Capital GmbH & Co. KG bietet „FinTec-Anleihe“ (A3H2V4) mit 7,50%-Kupon an
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren