publity AG verkauft Norman Foster Immobilie in Duisburg

Mittwoch, 3. Februar 2021


Pressemitteilung der publity AG:

publity AG verkauft Norman Foster Immobilie in Duisburg

Die publity AG (Scale, ISIN DE0006972508, „publity“) hat in ihrer Funktion als Asset Manager eine attraktive Immobilie in Duisburg erfolgreich an die WIP Dresden GmbH veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Bürogebäude mit einer Gesamtmietfläche von mehr als 3.700 Quadratmetern befindet sich in zentraler Lage in Duisburg und zeichnet sich durch eine solide Multi-Tenant-Struktur aus. Das architektonisch markante Gebäude, das von dem renommierten britischen Architekten Sir Norman Foster entworfen wurde, ist auch unter dem Namen „Haus der Wirtschaftsförderung“ bekannt.

Seit dem Erwerb der Immobilie im Jahr 2016 konnte publity die Vermietungsquote von 22 Prozent auf aktuell 85 Prozent steigern. Die Büroimmobilie befindet sich im Bestandsportfolio der GORE German Office Real Estate AG (ISIN DE000A0Z26C8), einer mittelbaren Tochter der publity AG. Begleitet wurde die Transaktion durch die Berliner Immobilienberatung Neopolis Advisory aus Berlin.

Frank Schneider, Vorstand der publity: „Wir haben in den vergangenen Jahren das bekannte Objekt in der Mülheimer Straße in Duisburg erfolgreich entwickelt. Innerhalb von rund vier Jahren ist es uns gelungen, die Mieterstruktur in dem Bürogebäude deutlich auszubauen und die Mieterlöse dadurch zu steigern.“

publity AG

Foto: pixabay.com (Symbolbild)

Anleihen Finder Datenbank

Anleihe der publity AG 2020/2025

Zum Thema

publity AG erweitert Miet-Fläche für hessische Landesbehörde

publity AG veräußert Büroimmobilie in Neu-Isenburg

publity AG: CEO Thomas Olek legt Vorstandsamt zum 31.12.2020 nieder

Blockchain-Emission: publity AG begibt PREOS-Token – Ausgabepreis von 9,25 Euro

publity AG zahlt Wandelanleihe 2015/20 (A169GM) fristgerecht zurück

publity AG verlängert langfristige Mietverträge mit Forschungsinstiitut

publity und PREOS mit starken Zahlen im ersten Halbjahr 2020 – Kapitalmarkt-Transaktionen im Herbst

publity AG: Asset under Management soll bis 2023 auf 10 Mrd. Euro steigen – CEO Olek: „Eigenbestand spielt dabei zentrale Rolle“

Blockchain-Emission: publity AG plant Begebung von PREOS-Token im vierten Quartal 2020

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü