Procar Automobile Finanz-Holding GmbH & Co. KG: Ergebnis und Umsatz steigen im Geschäftsjahr 2013/14 – Erschließung des gesamten NRW-Marktes angestrebt – Minibond-Kurs legt zu

Donnerstag, 12. Februar 2015


Die Procar Automobile Finanz-Holding GmbH & Co. KG meldet Ergebnis- und Umsatzsteigerungen für das Geschäftsjahr 2013/14.

Laut Konzernjahresabschluss zum 30. September 2014 habe das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr das EBITDA um 13,7 Prozent von 9,5 Millionen auf 10,8 Millionen Euro steigern können. Das EBT sei laut Procar um 94 Prozent von 1,37 Millionen auf 2,66 Millionen Euro gestiegen und liege damit über Plan.

Beim Umsatz konnte Procar nach eigenen Angaben rund sieben Prozent zulegen und den Umsatz somit von 380,4 Millionen auf 406,9 Millionen Euro erhöhen.

Das Unternehmen möchte seinen „Kurs der profitablen Wachstumsstrategie“ auch in diesem Jahr weiter fortsetzen. Ziel sei die flächendeckende Erschließung des Marktgebietes in NRW.

Rating mit „BB+“ bestätigt

Vergangene Woche hatte die Creditreform Rating AG das Unternehmens-Rating der Procar Automobile Finanz-Holding GmbH & Co. KG  mit „BB+“ bestätigt. Die Creditreform begründete die Entscheidung mit der „positiven wirtschaftlichen Situation“ des Unternehmens.

Procar-Minibonds

Die Procar Automobile Finanz-Holding GmbH hatte im Oktober 2011 eine fünfjährige Unternehmensanleihe (WKN: A1K0U4) begeben. Der 7,75-prozentige Procar-Minibond hat ein Gesamtvolumen von 30 Millionen Euro. Nächster Zinszahlungstermin ist am 14. Oktober 2015. Heute Vormittag stieg der Kurs der Procar-Unternehmensanleihe bereits leicht an und liegt aktuell bei 102,50 Prozent (Stand: 12.02.2015), Tendenz weiter steigend.

Im Dezember letzten Jahres hatte Procar im Rahmen einer Privatplatzierung eine weitere fünfjährige Unternehmensanleihe (WKN: A13SLE) mit einem Emissionsvolumen von zehn Millionen Euro begeben. Die Anleihe ist mit einem Zinskupon in Höhe von 7,25 Prozent ausgestattet und hat eine Laufzeit bis Dezember 2019.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: Fabio Aro /flickr

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe Procar 2011/16

Zum Thema

Procar Automobile Finanz-Holding GmbH & Co. KG: Creditreform bestätigt Unternehmens-Rating mit „BB+“ – „Wirtschaftliche Situation im Rahmen der Erwartungen“ – Minibond-Kurs bei 101,60 Prozent

Procar Automobile Finanz-Holding GmbH & Co.KG: Änderung in der Geschäftsführung

Folgerating: Procar bekommt wieder die Non-Investment Grade-Note BB+

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü