Privatplatzierung: Vedes AG sammelt zwölf Millionen Euro über Unternehmensanleihe ein – Lauftzeit: ein Jahr – Zins: acht Prozent – ab Mittwoch, den 11.12., im Freiverkehr der Börse Frankfurt

Montag, 9. Dezember 2013


Die Vedes AG, ein europäischer Verband von Spielwaren-Fachgeschäften, konnte im Rahmen einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren eine Mittelstandanleihe mit einem Volumen von zwölf Millionen Euro platzieren. Das gab die Vedes AG bekannt.

Die Vedes-Unternehmensanleihe ist mit jährlich acht Prozent verzinst und hat eine einjährige Laufzeit, die am kommenden Mittwoch, den 11. Dezember 2013, beginnt. Die Rückzahlung erfolgt ein Jahr später am 11. Dezember 2014.

Die Vedes-Anleihe soll ab kommenden Mittwoch (11.12.2013) im Open Market der Deutsche Börse AG (Freiverkehr der Börse Frankfurt) gehandelt werden können.

Die Steubing AG war Sole Global Coordinator und Bookrunner.

Laut Angaben von Vedes sind 1.050 Spielwaren-Fachhändler in Deutschland, Österreich, Italien, Ungarn, Luxemburg, Belgien, den Niederlanden und der Schweiz in der Vedes-Gruppe im Spielwarenhandel organisiert. Die Retailmarken sind Vedes und Spielzeug-Ring.

Neben den Dienstleistungen Zentralregulierung, Einkauf und Logistik, Sortimentsmanagement, Ladenbau, Marktforschung, Vertrieb und Marketing, bietet Vedes laut Informationen des Unternehmens auch betriebswirtschaftliche Beratung, Datenservice und adäquate IT-Systeme an.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Vedes AG

Kommentare sind gesperrt.

Menü