PORR AG: Neue (Hybrid-)Anleihe für institutionelle Investoren?

Freitag, 20. Januar 2017


Neue Hybrid-Anleihe? Die PORR AG überlegt nach eigenen Angaben eine nachrangige Anleihe mit unbegrenzter Laufzeit und einer vorzeitigen Rückzahlungsmöglichkeit nach fünf Jahren (Hybridanleihe) zu begeben. Damit könnte das anorganische Wachstum des Unternehmens weiter vorangetrieben werden.

Investoren-Roadshow

Das finale Emissionsvolumen stehe noch nicht fest und werde laut PORR nach einer Investoren-Roadshow festgelegt. Es soll sich aber um ein Emissionsvolumen im (höheren) zweistelligen Millionen-Bereich handeln.

Die Emission, die sich ausschließlich an institutionelle Investoren richten wird, soll voraussichtlich im Februar 2017 abgeschlossen sein, vorbehaltlich der Entwicklung der Märkte in den nächsten Wochen. Ein öffentliches Angebot wird nicht stattfinden.

Emissionsmittel für Unternehmenskäufe

Der Erlöse aus der Emission sollen in die allgemeine Wachstumsstrategie, insbesondere die PORR-Akquisitionsstrategie, fließen, die von weiteren kleineren und mittleren Unternehmenskäufen in der Baubranche ausgeht.

INFO: Als Sole Structuring Advisor and Sole Bookrunner wurde die HSBC Bank plc mandatiert.

Foto: Alan Kotok / flickr.com „runneralan2004“

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der Porr AG 2012/2016 (getilgt)

Unternehmensanleihe der Porr AG 2013/2018

Zum Thema

Anleihen-Barometer: Hybridanleihe der PORR AG bleibt für Anleger „durchschnittlich attraktiv“

KFM-Anleihen-Barometer: PORR-Anleihe als „durchschnittlich attraktiv“ eingestuft – „Hoher Auftragsbestand, aber geringe Eigenkapitalquote“

PORR AG: Produktionsleistung in 2014 um 15 Prozent gesteigert – PORR erstmals frei von Nettoverbindlichkeiten – 900 Millionen Euro Schulden in drei Jahren abgebaut

Porr AG: Periodenergebnis von 12,2 Millionen Euro im dritten Quartal 2014 – Erstmals IFRS-konformer Quartalsbericht – Auftragsbestand auf Vorjahresniveau – Ausblick positiv

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

 

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü