PNE AG verkauft Windparkprojekt „Jasna“ in Polen

Dienstag, 23. April 2019


Pressemitteilung der PNE AG:

Weiteres Windparkprojekt in Polen verkauft

– Windpark „Jasna“ wird mit 132 MW einer der größten polnischen Windparks an Land

– An Stadtwerke München veräußert

– PNE ist bei Bau- und Betriebsmanagement als Dienstleister tätig

Schnelle operative Erfolge hat die PNE-Gruppe in Polen erzielt: Im November 2018 erhielten zwei von der PNE-Gruppe entwickelte Windparkprojekte bei Ausschreibungen für Windenergieprojekte in Polen einen Zuschlag. Jetzt sind beide Projekte verkauft. Nachdem der Windpark „Barwice“ (42 MW) noch Ende 2018 vermarktet werden konnte, hat die PNE-Gruppe jetzt auch den Windpark „Jasna“ (132 MW) baureif verkauft. Käufer sind die Stadtwerke München.

Der Windpark „Jasna“ wird nach der Fertigstellung einer der größten polnischen Windparks an Land sein. Der windreiche Standort befindet sich im nördlichen Polen und wurde von WKN und deren polnischer Tochtergesellschaft Sevivon, die beide zur PNE-Gruppe gehören, entwickelt. Im Windpark „Jasna“ können 39 Windenergieanlagen errichtet werden. Mit dem Bau soll kurzfristig begonnen werden. Unternehmen der PNE-Gruppe werden an der Bauphase beteiligt sein und nach der Inbetriebnahme des Windparks technische Dienstleistungen für den Eigentümer erbringen. Die Fertigstellung des Windparks „Jasna“ soll noch in 2020 abgeschlossen werden.

Markus Lesser, Vorstandsvorsitzender der PNE: „Ich freue mich sehr über diesen zweiten schnellen Erfolg in Polen. Damit ist es uns erneut gelungen, nach der erfolgreichen Teilnahme an Ausschreibungen eine schnelle Projektrealisierung zu erreichen. Jetzt freuen wir uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Stadtwerken München in diesem großen Projekt.“

Über finanzielle Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

PNE AG

ANLEIHE CHECK: Im April dieses Jahres hatte PNE eine neue Unternehmensanleihe 2018/23 (ISIN DE000A2LQ3M9) am ersten Tag der Zeichnungsfrist vollständig mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 50 Millionen Euro am Kapitalmarkt platziert. Der jährliche Zinskupon der neuen PNE-Anleihe liegt bei 4,00 % p.a. Derzeit notiert die PNE-Anleihe bei 102% (Stand: 23.04.2019).

Foto: pixabax.com

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der PNE AG 2013/2018

Unternehmensanleihe der PNE AG 2018/2023

Zum Thema

PNE AG: Außergewöhnliche Ergebnisbelastung durch Abschreibungen auf Offshore-Projekte

Erneuerbare Energien: PNE AG feiert 20-jähriges Börsenjubiläum

PNE AG stellt ersten Windpark in Schweden fertig

PNE AG: Markteintritt für Lateinamerika startet in Panama

Halbjahresbilanz: PNE AG ist „operativ wie auch finanziell gut auf Kurs“

„Scale Up“: PNE AG übenimmt WKN AG vollständig zu 100 Prozent

Neuer Name: Aus PNE Wind wird die PNE AG (Pure New Energy)

+++ VOLLPLATZIERUNG+++ PNE Wind AG platziert Anleihe im Volumen von 50 Millionen Euro vollständig

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü