PNE AG schließt Stromlieferverträge (PPAs) für 11 Windparks mit über 170 MW ab
Pressemitteilung der PNE AG:
PNE AG: Stromlieferverträge (PPAs) für 11 Windparks mit über 170 MW
– Bereits Verträge für über 1 TWh grünen Strom erfolgreich verhandelt
– Marktpreisniveau kann abgesichert werden
Die PNE-Gruppe hat mit dem Abschluss von weiteren Stromlieferverträgen (PPAs) für Windparks mit insgesamt über 170 MW Nennleistung und einer Stromerzeugung von rund 350 GWh einen weiteren Erfolg erreicht. Bislang konnte PNE damit bereits Verträge für über 1 TWh grünen Strom erfolgreich verhandeln.
Ein Großteil der PPAs wurde von der PNE-Gruppe als Dienstleister für externe Windparkgesellschaften mit diversen Vermarktern verhandelt. Aufgrund der gegenwärtig hohen Marktpreise für Strom hat die PNE-Gruppe ihren Service neben der Transaktionsberatung und Vermittlung von PPAs erweitert. Zukünftig profitieren Windparkgesellschaften auch von Produkten, mit denen das hohe Marktpreisniveau für Projekte innerhalb der EEG-Vergütung abgesichert werden kann.
Gemeinsam mit ausgewählten Vermarktern hat die PNE-Gruppe PPAs entwickelt, die insbesondere auf die Flexibilitätsanforderungen des Betriebs von ausgeförderten Windenergieanlagen ausgelegt sind und finanzielle Erlöspotentiale der Betreiber insbesondere in dieser sehr volatilen Marktphase sichern. In diesem Zuge unterstützt die PNE-Gruppe die Betreiber unter anderem bei der Suche nach einem Vermarkter und beim Abschluss von vorverhandelten Verträgen. Dabei ist die PNE-Gruppe als „Übersetzer“ zwischen Anlagenbetreiber und Stromabnehmer tätig. Durch das starke Netzwerk und das Volumen der PNE-Gruppe am Strommarkt können auch für kleine Windparks attraktive Konditionen angeboten werden.
Markus Lesser, Vorstandsvorsitzender der PNE AG: „Die Abschlüsse dieser PPAs sind ein großer Erfolg für alle Beteiligten. Hier hat die PNE-Gruppe mit innovativen Lösungen wirtschaftlich sinnvolle Abschlüsse für die Windparkbetreiber ermöglicht. Unsere Erfahrung auf diesem Gebiet hat sich damit wieder einmal ausgezahlt.“
PNE AG
Foto: pixabay.com (Symbolbild)
Anleihen Finder Datenbank
Unternehmensanleihe der PNE AG 2013/2018
Unternehmensanleihe der PNE AG 2018/2023
Zum Thema
PNE AG: Zwei weitere Windparks „laufen“ im Eigenbetrieb
PNE AG baut eigenes Portfolio mit Windpark „Boitzenhagen“ aus
9-Monatszahlen: PNE AG mit EBITDA von 12,7 Mio. Euro „im Plan“
PNE vermittelt weitere Stromlieferverträge (PPAs) mit insgesamt 30 MW
PNE AG veräußert zwei Windparks in Frankreich und Thüringen mit einer Gesamtleistung von 18,7 MW
PNE AG startet Bau zweier Windparks mit 30,4 MW in Deutschland
PNE AG zum Jahresbeginn „im Plan“ – EBITDA von 24 bis 32 Mio. Euro für Gesamtjahr 2021 erwartet
PNE verkauft schwedisches Windparkprojekt „Hultema“
PNE AG stärkt Position im Markt sauberer Energien
PNE AG vermittelt weitere Stromabnahmeverträge (PPA)
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren