Photon Energy liefert hybrides erneuerbares Energieprojekt an Lord Howe Island Board

Donnerstag, 16. September 2021


Pressemitteilung der Photon Energy N.V.:

  • Das Unternehmen wurde vom Vorstand mit der Planung und dem Bau des Projekts beauftragt.
  • Das 11,1 Millionen AUD-Projekt wurde vom Lord Howe Island Board und der Australian Renewable Energy Agency (ARENA) finanziert.
  • Bestehend aus Solarmodulen mit einer kombinierten Leistung von 1,3 MWp, die mit einem 3,7 MWh Tesla Powerpack Batterie-Energiespeichersystem verbunden sind, liefert das Kraftwerk nun seit über sechs Monaten sauberen Strom an die Inselgemeinde und beweist damit die Zuverlässigkeit der Photovoltaiktechnologie.

Photon Energy N.V. (WSE&PSE: PEN, FSX: A1T9KW) („Photon Energy Group“ oder das „Unternehmen“), ein in Amsterdam ansässiges Unternehmen für erneuerbare Energien, das weltweit Lösungen für Solarenergie und sauberes Wasser anbietet, gab heute bekannt, dass Photon Energy Engineering Australia Pty Ltd seinem Kunden Lord Howe Island Board, der für die Betreuung, Kontrolle und das Management von Lord Howe Island, New South Wales, zuständig ist, ein hybrides erneuerbares Energieprojekt geliefert hat. Das Unternehmen wurde vom Vorstand mit der Planung und dem Bau des Projekts beauftragt.

„Die Ankündigung dieses Projekts ist ein fantastisches Ergebnis für die Gemeinde von Lord Howe Island und die Besucher gleichermaßen. Wir reduzieren die Umweltauswirkungen unserer Energieversorgung und verbessern gleichzeitig die Energiesicherheit. Dies zu erreichen, ohne die Welterbewerte von Lord Howe Island zu beeinträchtigen, ist ein Ergebnis, das jeder feiern sollte“, sagte Mick Pettitt, amtierender CEO des Lord Howe Island Board.

„Wir freuen uns sehr über den Erfolg dieses Projekts für die Gemeinde Lord Howe Island. Die bei der Durchführung des Projekts gesammelten Erfahrungen zeigen, dass Solarstrom und Energiespeicher nicht nur Emissionen und andere Umweltrisiken reduzieren, sondern auch zur Gewährleistung der Energiesicherheit beitragen“, fügte Michael Gartner, CTO der Photon Energy Group und Geschäftsführer von Photon Energy Australia hinzu.

Lord Howe Island, ein UNESCO-Weltkulturerbe, liegt 700 km nordöstlich von Sydney in der Tasmanischen See. Die Freiflächen-Photovoltaikanlage und das Powerpack-System wurden speziell für kleine, abgelegene Orte wie diesen entwickelt und sind in das lokale Mikronetz und die Dieselgeneratoren integriert, die die Hauptstromquelle für die Inselgemeinde bilden.

Das System versorgt die Inselgemeinde nun seit über sechs Monaten mit sauberem Strom. Im August konnte die Versorgung über Zeiträume von bis zu fünf aufeinanderfolgenden Tagen und Nächten ohne zusätzliche Dieselstromerzeugung gewährleistet werden. Dies ist ein weiterer Beweis für die Zuverlässigkeit der Photovoltaik- und Batterietechnologie auch in den weniger sonnigen Wintermonaten. Echtzeitinformationen zur Systemproduktion sind online verfügbar unter http://photonscada.com/data/perspective/client/LHI.

Das System besteht aus 3.240 Photovoltaikmodulen mit einer kombinierten Leistung von 1.328 MWp, die mit einem 3.712 MWh Tesla Powerpack verbunden sind, das von einem Tesla Microgrid Controller gesteuert wird. Die Arbeiten begannen im Februar 2020 und wurden über einen Zeitraum von 14 Monaten abgeschlossen.

Über ARENA hat der Bund 4,5 Mio. AUD für dieses 11,1 Mio. AUD-Projekt bereitgestellt. Das Lord Howe Island Board hat sich ein Darlehen der Regierung von NSW in Höhe von 5,9 Mio. AUD gesichert und den Restbetrag aus eigenem Kapital bereitgestellt.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter: https://www.photonenergy.com/en/photon-energy/case-studies/hybrid-solar-system-for-a-unesco-world-heritage-site.html.

Photon Energy N.V.

Foto: pixabay.com

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der Photon Energy NV 2017/22

Zum Thema

Neue Anleihe mit Umtauschangebot? – Photon Energy sondiert den Markt

Photon Energy nimmt PV-Anlagen mit 14,6 MWp in Australien in Betrieb

Photon Energy N.V. erwartet Verfünffachung des EBITDA bis 2024 – Aktienverkauf im Wert von bis zu 18 Mio. Euro geplant

Photon Energy Group erhöht Anteil an RayGen Resources auf 9%

Nachhaltigkeit: imug | rating bewertet Photon Energy Group mit „sehr gut“ – 75 von 100 Punkten

Photon Energy N.V.: Trotz „ungünstigem Wetter“ und Umsatzrückgang positives Ergebnis in Q1 – Projektpipeline wächst

Photon Energy Group verzeichnet Umsatz- und Gewinn-Rückgang im Pandemie-Jahr 2020

ESG-Kriterien: Photon Energy veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2020

Photon Energy-Aktien notieren an den regulierten Börsensegmenten in Warschau und Prag

Anleihen-Barometer: Photon Energy-Anleihe 2017/22 (A19MFH) erhält weiterhin starke 4,5 Sterne

Europäischer Mittelstandsanleihen FONDS: DE-VAU-GE-Anleihe 2020/25 (A289C5) und Photon Energy-Anleihe 2017/22 (A19MFH) neu im Portfolio

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü