Pentracor GmbH: Rainer Mohr seit Jahresbeginn neuer Finanzvorstand

Freitag, 21. Januar 2022


Pressemitteilung der Pentracor GmbH:

Rainer Mohr seit Jahresbeginn neuer CFO der Pentracor GmbH

Das Medizintechnikunternehmen Pentracor GmbH aus Hennigsdorf (Wandelanleihe ISIN: DE000A289XB9, WKN: A289XB) hat mit Rainer Mohr seit 1. Januar 2022 einen neuen Chief Financial Officer (CFO) angestellt.

In dieser Funktion steuert und setzt Rainer Mohr in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung von Pentracor die strategische Entwicklung der Gesellschaft in allen kaufmännischen wie finanziellen Bereichen maßgeblich um. Er wird gemeinsam mit der Geschäftsführung die Finanzkommunikation mit den Stakeholdern koordinieren und Ansprechpartner für diese Zielgruppe sein. Überdies obliegt ihm die verantwortliche Steuerung und Führung der kaufmännischen Bereiche der Pentracor GmbH. Er berichtet an den Geschäftsführer Dr. Ahmed Sheriff.

Rainer Mohr war mit Geschäftsführungs- und Vorstandpositionen in Bereichen des Kaufmännischen wie der Finanzen in mittelständischen Unternehmen wie auch in börsennotierten Konzernen betraut. Unter anderem war er für Babcock Borsig Energie, Balcke-Dürr, die Sovello AG und die Balda AG tätig. Ebenso übernahm Rainer Mohr als Interim Manager Führungsaufgaben in Unternehmen der Medizintechnik. Internationale Erfahrung erwarb er in verschiedenen Ländern Asiens, Afrikas und den USA.

Pentracor GmbH

Foto: Pentracor GmbH

Zum Thema

Pentracor reduziert Umsatzprognose für 2021 von 2,0 Mio. Euro auf 1,3 Mio. Euro

Pentracor GmbH erhält „Zukunftspreis Brandenburg“ 2021

Pentracor GmbH: Covid-19 bremst und treibt die Entwicklung

Pentracor GmbH: Breite Medienberichterstattung über Blutwäsche-Therapie bei COVID-19-Patienten

Pentracor: Behandlungserfolge bei Patienten mit schweren COVID-19-Verläufen

Pentracor GmbH: Medizinprodukt PentraSorb(R) CRP auch gegen COVID-19 einsetzbar

Medizintechnik-Unternehmen Pentracor erhält German Medical Award 2020

Privatplatzierung: Pentracor GmbH platziert Medizintechnik-Anleihe (A289XB) nahezu vollständig – Handel über Börse möglich

„Unsere Medizinprodukt-Innovation ist konkurrenzlos“ – Interview mit Dr. Ahmed Sheriff, Pentracor GmbH

Neuemission: Pentracor GmbH begibt Medizintechnik-Anleihe (A289XB) via Privatplatzierung – Zinskupon von 8,50% p.a.

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

Menü