Nummer 6! FCR Immobilien AG erwirbt sechste Einzelhandelsimmobilie in diesem Jahr

Mittwoch, 21. Juni 2017

Pressemitteilung der FCR Immobilien AG:

FCR Immobilien AG erwirbt Nahversorger in Bad Kissingen

– Lebensmitteldiscounter Netto als Mieter

– Attraktiver Standort in Bayern

– Weiterer dynamischer Ausbau des Portfolios geplant

Die FCR Immobilien AG, ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren mit attraktivem Renditepotenzial in Deutschland fokussierter Investor, hat eine Einzelhandelsimmobilie in Bad Kissingen erworben. Mit dem Zukauf in Bayern tätigt die FCR Immobilien AG bereits ihren sechsten Immobilienerwerb in diesem Jahr. Das Objekt ist an Netto vermietet, dem drittgrößten Lebensmittel-Discounter in Deutschland. Das im Jahr 2005 errichtete Objekt verfügt über eine Gesamtfläche von über 1.000 m² und 87 Stellplätze. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die erworbene Immobilie liegt im Gewerbegebiet Süd des bayerischen Kurorts Bad Kissingen, eine Kreisstadt mit über 20.000 Einwohnern. In der Nachbarschaft befinden sich weitere Einzelhandelsflächen. Adresse: Rudolf-Diesel-Straße 7, 97688 Bad Kissingen.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG, erläutert: „Mit dem Zukauf in Bayern haben wir eine weitere hochattraktive Immobilie für unser Portfolio erworben. Trotz der schon getätigten Zukäufe in diesem Jahr ist unsere Pipeline aufgrund unseres hervorragenden Netzwerkes unverändert gut gefüllt. Im Fokus bleiben dabei Objekte mit deutlichem Wertsteigerungspotenzial gemäß unserer Ankaufskriterien.“

FCR Immobilien AG

ANLEIHE CHECK: Die FCR Immobilien AG im Oktober 2014 ihre erste Unternehmensanleihe 2014/19 (WKN: A1YC5F) mit einem maximalen Volumen von bis zu zehn Millionen Euro begeben. Die Immobilien-Anleihe ist mit einer festen jährlichen Verzinsung von 8,00 Prozent zuzüglich 3,00 Prozent Zinsbonus pro Jahr ausgestattet. Die Laufzeit beträgt fünf Jahre und endet im Oktober 2019. Aktuell notiert der erste FCR-Anleihe bei starken 110,5 Prozent (21.06.2017).

ANLEIHE CHECK II: Die zweite Anleihe 2016/21 der FCR Immobilien AG (WKN A2BPUC) wird jährtlich mit 7,1 Prozent verzinst und hat ein Gesamtvolumen von bis zu 15 Millionen Euro. Die Anleihe läuft ebenfalls fünf Jahre. Derzeit notiert der zweite FCR-Minibond bei 100 Prozent (Stand: 21.06.2017)

Foto: FCR Immobilien AG

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der FCR Immobilien AG 2014/19

Unternehmensanleihe der FCR Immobilien AG 2016/21

Zum Thema

FCR Immobilien AG baut Handelsimmobilien-Portfolio weiter aus – Anleihe-Kurse bei 108,5 und 100 Prozent

FCR Immobilien AG erwirbt neues Einkaufszentrum in Gummersbach – Hauptmieter ist die Deichmann-Gruppe

FCR Immobilien AG verkauft Objekt in Brandenburg an Berliner Family Office – „Mittlerer sechsstelliger Gewinn“

FCR Immobilien AG erzielt Gewinn mit Objekt-Verkauf in Dortmund – FCR-Anleihen notieren bei 106,15 und 98,50 Prozent

FCR Immobilien AG vergrößert Portfolio auf 20 Objekte – Kauf von Supermarkt in Thüringen

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü