Neuemission: Zur Rose AG begibt Anleihe über 40 Mio CHF

Montag, 26. November 2012

Die Zur Rose AG begibt eine festverzinsliche Obligationenanleihe mit einem Volumen von zunächst 40 Millionen CHF. Die Anleihe könne aber bis auf 50 Millionen CHF aufgestockt werden. Das gab das Schweizer Unternehmen, das sich auf die Belieferung von Arztpraxen mit Medikamenten sowie als Versandapotheke spezialisiert hat, heute per Pressemitteilung bekannt. Die Schweizer Zur Rose-Gruppe ist nach der Übernahme von DocMorris auch in Deutschland sowie Österreich tätig.

Die Emittentin nennt in der ersten Pressemitteilung für Ihre Mittelstandsanleihe einen Zinssatz von 4,125 bis 4,875 Prozent. Die endgültigen Konditionen von Emissionsbetrag und Zinssatz würden voraussichtlich am 30. November 2012 nach Börsenschluss und nach einem Bookbuilding-Verfahren festgelegt werden.

Die Anleihen-Millionen sollen zur Finanzierung „der Akquisition und Integration“ der DocMorris-Gesellschaften sowie zu „allgemeinen Finanzierungszwecken“ eingesetzt werden. Zu den „allgemeinen Finanzverbindlichkeiten“ gehöre auch die Refinanzierung bestehender Finanzverbindlichkeiten, teilt das Unternehmen mit.

Die Laufzeit der Zur Rose-Mittelstandsanleihe beträgt fünf Jahre. Die Anleihe wir mit einem Emissionspreis von 100,5 Prozent ausgegeben. Die Liberierung ist am 7. Dezember 2012. Die Manager der Zur Rose AG haben laut eigenen Angaben die Kotierung der der Obligationen an der SIX Swiss Exchange beantragt.

Lead Manager der Transaktion ist die Neue Helvetische Bank AG, Zürich und Co-Lead Manager die Raiffeisen Schweiz Genossenschaft.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü