Neuemission: Weitere Details zum SAG Motion-Mini-Bond: Zeichnungsstart am 04. Dezember 2014 – Kupon zwischen 7,25 und 7,75 Prozent – Handel im Entry Standard für Unternehmensanleihen

Donnerstag, 13. November 2014


Die SAG Motion GmbH hat neue Details zu ihrer geplanten 30-Millionen-Euro-Unternehmensanleihe (ISIN / WKN: DE000 A1ZR645 / A1ZR64) bekanntgegeben: Demnach beginne die Zeichnungsfrist für die Anleihe am 4. Dezember und schließe voraussichtlich am 10. Dezember 2014. Die Zinsspanne für die Anleihe betrage 7,25 bis 7,75 Prozent.

Der tatsächliche Kupon werde nach dem Bookbuilding-Verfahren bei institutionellen Investoren ermittelt und spätestens am 3. Dezember 2014 bekannt gegeben, so der Zulieferer für Nutzfahrzeuge.

Angebot an private und institutionelle Investoren

Das Anleihe-Angebot richte sich sowohl an private Investoren in Österreich, Deutschland und Luxemburg, als auch an institutionelle Investoren.

Der Wertpapierprospekt sei laut Angaben des Unternehmens gestern, am 12.11.2014, durch die zuständige Aufsichtsbehörde Commission de Surveillance du Secteur Financier des Großherzogtums Luxemburg (CSSF) gebilligt worden und steht hier zur Verfügung.

Sole Lead Manager und Bookrunner ist die equinet Bank AG. Als Financial Advisor begleitet die SG & CO Capital Markets GmbH die Transaktion.

Börsensegment: Entry Standard für Unternehmensanleihen

Nach der Platzierung soll die SAG-Anleihe in das Börsensegment Entry Standard für Unternehmensanleihen der Börse Frankfurt sowie in das Segment Corporates Prime der Börse Wien einbezogen werden. Geplanter Valutatag der Anleihe sei nach Angaben der SAG der 12. Dezember 2014.

Unterdessen wurde die Anleihe von der Ratingagentur FERI mit der Note „BB“ bewertet. Die Anleihen Finder Redaktion hatte bereits über das Rating und deren Begründung berichtet.

Lesen Sie dazu den Artikel: SAG Motion GmbH: FERI EuroRating bewertet geplante SAG-Unternehmensanleihe mit „BB“ – „Plausible Unternehmensstrategie, aber Abhängigkeit von wenigen Großkunden“

Emissionserlöse

Die Erlöse aus der Anleihe sollen laut SAG Motion GmbH in die internationale Expansion sowie in den Ausbau der Fertigungskapazitäten des Konzerns investiert werden. Zudem soll ein weiterer Teil in die Forschung fließen und zur Tilgung von Bankverbindlichkeiten genutzt werden, so die SAG.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: ConstiAB / flickr

Zum Thema

SAG Motion GmbH: FERI EuroRating bewertet geplante SAG-Unternehmensanleihe mit „BB“ – „Plausible Unternehmensstrategie, aber Abhängigkeit von wenigen Großkunden“

Neuemission: Österreichische SAG Motion GmbH plant Unternehmensanleihe noch in 2014 – Volumen: bis zu 30 Millionen Euro

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü