Neuemission: VST Building Technologies AG plant neue Anleihe im Volumen von bis zu 15 Mio. Euro

Dienstag, 9. April 2019


Neue Anleihe – die VST Building Technologies AG plant nach eigenen Angaben die Begebung einer festverzinslichen Unternehmensanleihe im zweiten Quartal 2019 mit einem Volumen von bis zu 15 Millionen Euro. Die Anleihe soll eine Laufzeit von vier bis sechs Jahren haben. Weitere Details sollen folgen.

Hinweis: Die Emission einer neuen Unternehmensanleihe ist vorbehaltlich eines VST-Vorstands-Beschlusses sowie der Billigung eines Wertpapierprospektes und abhängig von den Marktbedingungen.

Wachstum und Refinanzierung

Die VST Building Technologies AG gehört zu den führenden Anbietern von Technologielösungen und Schalungstechniken im Hochbau. Der Emissionserlös der neuen Unternehmensanleihe soll unter anderem für das weitere Wachstum der Gesellschaft sowie für Investitionen, die Optimierung bestehender Fremdkapitalstrukturen sowie für sonstige allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden. 

Die aktuell laufende sechsjährige 8,5%-Anleihe 2013/19 der VST Building Technologies AG (WKN A1HPZD) wird im Oktober dieses Jahres endfällig. Das ausstehende Anleihevolumen beträgt noch knapp 6,1 Millionen Euro.

Im vergangenen Geschäftsjahr 2018 konnte VST ein Nettoergebnis in Höhe von 1,3 Millionen Euro erwirtschaften nach einem Verlust von 1,1 Mio. Euro in 2017.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: VST Building Technologies AG

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der VST Building Technologies AG 2013/2019

Zum Thema

VST Building Technologies erzielt Gewinn von 1,3 Mio. Euro in 2018

VST Building Technologies AG mit Aktien-Debüt an der Börse Wien

VST Building Technologies AG strebt Markteintritt in Polen an

VST Building Technologies erhält neue Aufträge aus Schweden und den Niederlanden

VST Building Technologies AG: Großauftrag und Kapitalerhöhung

VST Building Technologies AG mit verbesserten Zahlen in 2017

VST Building Technologies angelt sich Auftrag in Hamburg-Eimsbüttel

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü