Neuemission: Steilmann-Boecker platziert 10-Millionen-Euro-Anleihe bei institutionellen Investoren – Anleihe deutlich überzeichnet – Handel im Freiverkehr der Börse Frankfurt – Gesamtes Anleihevolumen wächst auf 73,6 Millionen Euro

Donnerstag, 12. März 2015
Steilmann-Boecker schafft wieder Investment Grade-Rating „BBB“ – War da was mit Krise der Mode-Anleihen?


Die Steilmann-Boecker Fashion Point GmbH & Co. KG hat im Rahmen einer reinen Privatplatzierung eine Unternehmensanleihe (WKN A14J4G) im Gesamtvolumen von zehn Millionen Euro bei institutionellen Investoren vollständig platziert. Das teilte das Unternehmen heute mit.

Die Anleihen Finder Redaktion hatte bereits am vergangenen Freitag davon berichtet und aus Kapitalmarktkreisen von einer „erfolgreichen“ Platzierung erfahren.

Kurze Anleihe-Laufzeit

Auf Grund der hohen Überzeichnung der im vergangenen Jahr emittierten Steilmann-Boecker-Anleihe 2014/18 und dem starken Wachstum des Unternehmens, habe sich der Mode-Konzern nach eigenen Angaben für die Begebung einer weiteren Anleihe entschieden.

Die neue Unternehmensanleihe verfügt über eine Laufzeit von zwei Jahren und ist mit einem jährlichen Zinskupon von 7,00 Prozent ausgestattet. Mit den zusätzlichen Mitteln soll die weitere Expansion des Unternehmens vorangetrieben werden.

Überzeichnung der Anleihe

Aufgrund der erneut deutlichen Überzeichnung sei die am 5. März angelaufene Zeichnungsfrist bereits am selben Tag um 16:30 Uhr vorzeitig beendet worden, berichtet das Unternehmen. Die Anleihe wurde am Montag, den 9. März 2015, in den Handel im Freiverkehr der Börse Frankfurt einbezogen.

Begleitet wurde die Emission von der Oddo Seydler Bank AG als Sole Bookrunner sowie von der KIMED Investments & Management AG als Kapitalmarktberater.

Gesamtes Anleihevolumen bei 73,6 Millionen Euro

Das börsennotierte Anleihe-Volumen des Mode-Unternehmens liege nun insgesamt bei 73,6 Millionen Euro, meldet die Emittentin.

Steilmann-Boecker ist derzeit mit drei Unternehmensanleihen am Kapitalmarkt vertreten. Neben dem jüngst begebenen zweijährigen 10-Millionen-Euro-Minibond hatte das Unternehmen bereits in 2012 eine fünfjährige Anleihe (WKN: A1PGWZ) mit einem Gesamtvolumen von 30 Millionen Euro und einem jährlichen Zinskupon in Höhe von 6,75 Prozent begeben.

Im September letzten Jahres hatte Steilmann-Boecker seine zweite Unternehmensanleihe 2014/18 (WKN: A12UAE) im Rahmen einer Privatplatzierung mit einem Gesamtvolumen von 33 Millionen Euro begeben. Die Laufzeit der zweiten Anleihe beträgt vier Jahre bei einer jährlichen Verzinsung von 7,00 Prozent.

Alle drei Steilmann-Boecker-Anleihen notieren aktuell über pari (Stand: 12.03.2015).

Verdopplung des Konzernumsatzes in 2014 erwartet

Steilmann-Boecker erwarte im Jahr 2014 durch die Übernahme der Fashion Aktivitäten des Mutterkonzerns einen annualisierten Konzernumsatz von rund 900 Millionen Euro mit entsprechendem Anstieg des Ergebnisses. Im Vorjahr habe der Konzernumsatz bei knapp der Hälfte gelegen, berichtet das Unternehmen.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: Steilmann-Boecker Fashion Point GmbH & Co. KG

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der Steilmann-Boecker 2012/2017

Zum Thema

Neuemission: Steilmann-Boecker begibt Anleihe im Gesamtvolumen von zehn Millionen Euro – Reine Privatplatzierung – Zinskupon von 7,00 Prozent bei einer Laufzeit von zwei Jahren

Steilmann-Boecker: Jahresumsatz von 900 Millionen Euro erwartet – Übernahmen zum Jahreswechsel – Expansion in China

Steilmann-Boecker: Unternehmensanleihe in Höhe von 33 Millionen Euro platziert – Privatplatzierung bei institutionellen Investoren – Anleihe ab heute, Montag, dem 22. September 2014, im Freiverkehr der Börse Frankfurt handelbar

Steilmann-Boecker veröffentlicht ersten Konzernabschluss nach Mehrheitsübernahme der Adler Modemärkte

Steilmann-Boecker Fashion Point GmbH & Co. KG: Adler Modemärkte AG – Steilmann Synergien: ADLER beginnt Zusammenarbeit mit Steilmann-Einkaufsbüro NTS in China

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü