Neuemission: Spar Österreich begibt Mittelstandsanleihe

Mittwoch, 12. September 2012

Die Spar Österreichische Warenhandels-AG begibt eine Mittelstandsanleihe mit einem Volumen von 200 Millionen Euro. Die Laufzeit beträgt fünf Jahre und der Zinskupon 3,5 Prozent pro Jahr. Das gab der Lebensmittel-Händler heute der Öffentlichkeit bekannt.

Die Zeichnungsfrist läuft vom 17. bis 19. September dieses Jahres. Anleger können die Spar-Anleihe über deutsche, österreichische und luxemburgische Banken zeichnen. Die Spar-Anleihe wird mit einer Stückelung von 1.000 Euro emittiert.

Das Spar-Management plant, die Millionen, die durch die Mittelstandsanleihe eingesammelt werden, in „die langfristige Absicherung der strategischen Liquidität“ zu investieren.

Joint Lead Manager der Neuemission sind die Raiffeisen Bank International AG und die UniCredit Bank Austria AG.

Die neue Anleihe ist bereits die vierte Unternehmensanleihe der österreichischen Spar AG. Die Bonds aus den Jahren 2001 und 2002 seien laut Informationen des Unternehmens bereits getilgt. Die Spar-Anleihe von 2009 läuft noch.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Spar Österreichische Warenhandels-AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü