Neuemission: OGI AG bereitet Bohrprogramme für US-Projektgebiete vor – Unternehmensanleihe kann weiterhin online gezeichnet werden – Zinskupon in Höhe von 8,25 Prozent

Montag, 18. April 2016


Die Oil & Gas Invest Aktiengesellschaft (OGI AG) trifft weitere Vorbereitungen für ihre Explorationsprojekte Jerningan Mill, North Sardine und Turkey Creek in Alabama. Gemeinsam mit renommierten Geologen und Partnerfirmen habe der Vorstand der OGI AG, Günter Döring, das „State Oil and Gas Board of Alabama“ in Tuscaloosa besucht. Ziel der Visite sei die Untersuchung von fremden und eigenen Bohrkernen gewesen, um damit die Parameter für die nächsten Schritte festzulegen, berichtet OGI.

Die OGI AG bereitet nach eigenen Angaben mit dem Besuch vor allem die Aktivitäten in ihren drei Gebieten Jerningan Mill, North Sardine und Turkey Creek vor, die eine Gesamtfläche von 2.000 Hektar aufweisen. Die Areale stehen bereits seit Langem im Fokus internationaler Erdölunternehmen.

Hinweis: Das „State Oil and Gas Board of Alabama“ ist die Aufsichtsbehörde des US-Bundesstaates Alabama mit dem gesetzlichen Auftrag, Umweltkontamination zu verhindern und die Öl- und Gasreserven zu schonen. Damit sollen der Schutz der Umwelt und die Rechte der Eigentümer in Einklang gebracht werden.

Erdöl-Anleihe weiterhin zeichenbar

Erst im Februar hatte die OGI AG eine neue Unternehmensanleihe 2016/21 (WKN: A1683R) auf den Markt gebracht, mit dem Anleger in die OGI AG investieren können. Das Wertpapier ist weiterhin online über die Zeichnungsmaske der OGI-Website zeichenbar. Die Zeichnungsfrist endet im Januar 2017. Bis zum 02. Juli 2016 können sich Anleger einen Frühzeichnerbonus sichern. Eine Börsennotierung des Minibonds ist bislang nicht vorgesehen.

ANLEIHE CHECK: Die OGI-Unternehmensanleihe ist mit einem Zinskupon in Höhe von 8,25 Prozent ausgestattet und hat ein Gesamtvolumen von bis zu 30 Millionen Euro. Die Zinsen werden dabei vierteljährlich gezahlt (jeweils zum 15. Februar, 15. Mai, 15. August und 15. November). Die Mindestanlagesumme beträgt 1.000 Euro. Die Laufzeit des Minibonds endet am 15. Februar 2021. Eine vorzeitige Rückzahlung der Anleihe ist laut Anleihebedingungen ab dem 30. Dezember 2018 möglich. Der Wertpapierprospekt kann hier eingesehen werden.

INTERVIEW: Lesen Sie dazu auch das ausführliche Emissions-Interview mit OGI-Chef Günter Döring: „Selbst bei einem weiteren Verfall des Ölpreises können wir noch äußerst profitabel produzieren“

Ölförderung startet in 2016

Die OGI AG wird noch in diesem Jahr mit der Ölförderung beginnen. Über ihre Tochterfirma OGI Holding Corp. hatte die OGI AG schon im vergangenen Jahr umfängliche Voruntersuchungen im Explorationsprojekt Koon II im Pickens County vornehmen lassen, die allesamt positiv verliefen. Bei allen Projekten und Explorationsmaßnahmen legt die OGI AG nach eigenen Aussagen besonderen Wert auf wissenschaftlich fundierte Voruntersuchungen und die Zusammenarbeit mit Spezialisten.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: OGI AG

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanliehe der Oil & Gas Invest AG – OGI-Anleihe 2016/21

Zum Thema:

„Selbst bei einem weiteren Verfall des Ölpreises können wir noch äußerst profitabel produzieren“ – Emissions-Interview mit OGI-Vorstand Günter Döring

OGI AG: Erdöl-Anleihe für Privatinvestoren – Zinskupon in Höhe von 8,25 Prozent – Vierteljährliche Auszahlung – Laufzeit endet im Februar 2021

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü