Neuemission: Geno invest Stiftung plant Emission von Genussrechten – Zinskupon bei 4,25 Prozent – „Überschussdividende“ bei zwei Prozent

Dienstag, 24. Juni 2014

Die Geno invest Stiftung mit Sitz im hessischen Bad Nauheim plant, noch im Juli dieses Jahres Genussrechte in einem Gesamtvolumen von vier Millionen Euro zu emittieren. 

Der jährliche Zinskupon der Genussrechtbeteiligung soll bei 4,25 Prozent liegen. Anleger können auch zusätzlich zur „Grunddividende“ von 4,25 Prozent in den Genuss einer „Überschussdividende“ von zwei Prozent des Jahresüberschusses kommen. Die Beteiligungsdauer beträgt mindestens acht Jahren liegen. Anleger müssen mindestens 100.000 Euro investieren. Diese Informationen gab die Geschäftsführung der Geno invest Stiftung im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion bekannt.

Es ist nach Angaben der Geno invest die erste renditeorientierte Genussrechtsbeteiligung an einer Stiftung in Deutschland. Die Geno invest Stiftung ist ein familiengeführtes Beteiligungsunternehmen, das Kapital für mittelständische Unternehmen bereitstellt. Alle Beteiligungen und Investitionen des Unternehmens werden in Deutschland gehalten.

Anleihe Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: Geno invest Stiftung

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü