Neuemission: Ferratum begibt via Privatplatzierung 15-monatige Anleihe (WKN A2GS10) – Volumen von 20 Millionen Euro
Kurzläufer – die Ferratum Capital Germany GmbH, eine Tochtergesellschaft der finnischen Ferratum Oyj, hat via Privatplatzierung bei institutionellen Anlegern in Deutschland und Polen eine unbesicherte Anleihe in Höhe von 20 Millionen Euro begeben.
ANLEIHE CHECK: Die neue Ferratum-Anleihe 2017/18 (WKN A2GS10) hat einen Kupon von 4,00 Prozent pro Jahr und läuft bis zum 21. Oktober 2018. Die Einbeziehung der neuen Anleihe an der Frankfurter Börse wird voraussichtlich am 26. Juli 2017 stattfinden.
„Höhere Nachfrage als aktuelle Finanzierungsanforderung“
Der Erlös aus der neuen Anleihe wird grundsätzlich zur Finanzierung der schnell wachsenden Kreditgeschäfte von Ferratum weltweit genutzt. Der Erlös könne aber auch für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden, so Ferratum. „Wir freuen uns über die hohe Akzeptanz unserer loyalen Investoren, die es uns ermöglicht haben, die Anleihe als Privatplatzierung zu platzieren und gleichzeitig eine höhere Nachfrage zu erzielen als die aktuelle Finanzierungsanforderung“, sagt Ferratum-CFO, Dr. Clemens Krause.
INFO: Die ICF BANK AG fungiert als Lead Manager und alleiniger Bookrunner bei der Transaktion. Copernicus Securities S.A. fungierte als Manager in Polen.
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: pixabay.com
Anleihen Finder Datenbank
Unternhemensanleihe der Ferratum Capital Germany GmbH 2016/2019
Unternehmensanleihe der Ferratum Capital Germany GmbH 2013/2018
Zum Thema
Ferratum prophezeit starkes Wachstum: Umsatz von mehr als 200 Millionen Euro in 2017
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren