Neue Emittentin: Uni Immo GmbH plant Begebung einer Anleihe im Volumen von 5,0 Millionen Euro

Montag, 28. August 2017


Neue Anleihe im Anflug – die österreichische Uni Immo GmbH plant nach eigenen Angaben die Begebung einer Anleihe im Volumen von 5,0 Millionen Euro im deutschsprachigen Raum, um ein schnelles Wachstum voranzutreiben. Ab dem 5. September 2017 soll die öffentliche Zeichnung der ersten Unternehmensanleihe der Emittentin starten. Weitere Details zur Anleihe und zu den Zeichnungsmodalitäten nannte das Unternehmen bislang noch nicht.

Die Anleihe soll der Uni Immo GmbH Kapital für neue Immobilieninvestitionen in Vorarlberg und Wien liefern. Geplant ist, dass dafür in Vorarlberg ca. 5 Millionen Euro und in Wien ca. 17 Millionen Euro investiert werden. Ziel des österreichischen Immobilien-Unternehmens ist es, Wohnimmobilien, Zinshäusern und Wohnungspaketen in den besten Lagen Vorarlbergs sowie in Wien anzukaufen, zu entwickeln und profitabel durch Einzelverkäufe zu verwerten. Im Portfolio sollen mittel- bis langfristig nur Immobilien mit sehr guten Mietrenditen gehalten werden.

Uni Immo GmbH

Nach einer über 10-jährigen Tätigkeit in einer renommierten österreichischen Bank, wurde die Immo Agentur Maier GmbH von Dipl. Immobilienmanager Roberto Maier gegründet. In den Jahren 2015 und 2016 wurde diese vom Immobilienmagazin als stärkste Maklerfirma Vorarlbergs ausgezeichnet. 2013 startete Roberto Maier mit den ersten Immobilienkäufen. Er hat diese eigenständig weiterentwickelt und gewinnbringend verkauft. Dies geschah schon vor seiner Zeit als Immobilienmakler. Durch die Gründung der Immo Agentur Maier GmbH und durch seine selbständige Tätigkeit als Immobilienmakler konnte er sein Netzwerk stetig ausbauen.

Roberto Maier besitzt nach eigenen Angaben mittlerweile selbst ein Hotel und über 170 Wohneinheiten mit einem Gesamtwert von ca. 30 Millionen Euro. Im Jahr 2015 wurde die Uni Immo GmbH mit Julia Klien als weitere Gesellschafterin gegründet. 2016 wurde der bislang größte Immobilienkauf mit einem Volumen von ca. 1,6 Millionen Euro getätigt, dessen Wohneinheiten in den kommenden Jahren gewinnbringend verkauft werden sollen.

Anleihen Finder GmbH.

Zum Thema:

iFunded bietet Immobilien-Crowdfunding-Anleihe (Volumen von 10 Millionen Euro) für institutionelle und private Investoren an – Zinskupon von 5,50 Prozent p.a.

Neuemission: BDT Media Automation GmbH startet neues Angebot für Anleihe 2017/24 (Zinskupon von 8,00% p.a.)

Neue Anleihen: Mit „E7-Anleihen“ in Elektromobilität investieren – Gesamtvolumen von 60 Mio. Euro – Zinskupon von bis zu 6,95% p.a.

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü