Neue Anleihe? EUROBODEN GmbH prüft Finanzierungs-Optionen
Neue Anleihe in Planung? Die EUROBODEN GmbH prüft nach eigenen Angaben derzeit vor dem Hintergrund des aktuell günstigen Kapitalmarktumfeldes Optionen zur Fremdkapitalfinanzierung. Das Unternehmen plant, zusätzliche Flexibilität für künftige Projektentwicklungen zu erreichen und damit das weitere Wachstum zu finanzieren. Unter anderem ist geplant, neue Projekte vollständig aus freien Mitteln oder mit höherer Eigenkapitalquote durchzuführen. Zudem läuft die EURODOBEN-Anleihe 2013/18 in einem Jahr aus und muss zurückgezahlt werden.
mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG
Um verschiedene Optionen zu prüfen, hat Euroboden die mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG mandatiert. Die finale Entscheidung zu den geprüften Optionen wird die Geschäftsführung von EUROBODEN in den kommenden Wochen bekanntgeben. Eine neue Anleihe ist dabei durchaus vorstellbar, wie EUROBODEN-Gründer und Geschäftsführer Stefan F. Höglmaier im vergangenen Jahr im exklusiven Anleihen Finder-Interview kundtat.
ANLEIHE CHECK: Die EUROBODEN-Anleihe 2013/18 (A1RE8B) hat ein Gesamtvolumen von 15 Millionen Euro und wird jährlich mit 7,375 Prozent. Der Minibond läuft noch bis Juli 2018 und notiert aktuell bei 102,3 Prozent (Stand: 24.07.2017).
Rating
Zuletzt hatte die Ratingagentur Scope sowohl die Emittentin EUROBODEN GmbH als auch deren Unternehmensanleihe bewertet und die bisherigen Einstufungen bestätigt. Die unbesicherte EUROBODEN-Anleihe wurde unverändert mit einem „BB-“ bewertet, das Unternehmensrating wurde ebenfalls unverändert bei „B“ belassen. Laut den Rating-Analysten erfolgte die Beurteilung „aufgrund der erwartungsgemäßen Entwicklung der Finanzergebnisse für 2016“.
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: Euroboden GmbH
Anleihen Finder Datenbank
Unternehmensanleihe der Euroboden GmbH 2013/2018
Zum Thema
EUROBODEN GmbH: Scope bewertet Anleihe weiterhin mit „BB-“ – Unternehmensrating bleibt bei „B“
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren