Neue 5,75%-Gecci-Anleihe auch außerbörslich zu erwerben

Dienstag, 13. Oktober 2020


Außerbörsliche Zeichnungsmöglichkeit – die neue Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A3E46C5) der Gecci Investment KG kann ab sofort auch auf dem Online-Zeichnungsportal www.hinkel-anlagenvermittlung.de/gecci575 außerbörslich zum Festpreis von 100 % (zzgl. Stückzinsen) erworben werden. Darüber hinaus kann die nicht nachrangige Anleihe weiterhin an der Börse Frankfurt gekauft werden.

Gecci-Anleihe 2020/25

Die Hinkel & Cie. Vermögensverwaltung AG stellt das Online-Zeichnungsportal zur Verfügung und fungiert als Selling-Agent für qualifizierte Anleger.

ANLEIHE CHECK: Die Gecci-Anleihe 2020/25 (WKN A3E46C) hat einen festen Zinssatz von 5,75 % p.a., eine Laufzeit von 5 Jahren und eine Stückelung von 1.000 Euro. Das Gesamtvolumen der Anleihe beläuft sich auf 8,0 Mio. Euro.

Hinweis: Das rechtlich maßgebliche Wertpapier-Informationsblatt (WIB) zur Anleihefinden Sie hier.

Baufinanzierung ohne Bankkredite

Die Gecci Gruppe hat einen neuen Weg ins Eigenheim entwickelt. Alleinstellungsmerkmal ist die Baufinanzierung ohne Bankkredite, ohne Eigenkapital, ohne Restkaufbetrag und alles aus einer Hand. So bietet das von der Gecci Gruppe entwickelte Modell der Mietübereignung (www.mietübereignung.de) für Bauherren einen schrittweisen Erwerb der Immobilie.

Zusätzlich erhält der künftige Eigentümer durch notarielle Auflassungsvormerkung im Grundbuch die grundpfandrechtliche Sicherheit wie bei der klassischen Bankfinanzierung. Bei dem unter Gecci Rent And Buy(R) firmierenden Modell wählen Kunden aus verschiedenen Massivhäusern oder Eigentumswohnungen mit KfW-Standard und bringen ihre individuellen Ideen mit ein. Zur Finanzierung wird ein Mietvertrag mit einer Laufzeit von 23 Jahren bis maximal 32 Jahren vereinbart. Die monatliche Kaltmiete ist über die gesamte Laufzeit konstant.

Recht zur Eigentumsübernahme

Nach dem Ende der Mietzeit hat der Kunde das Recht, die Immobilie als Eigentümer zu übernehmen. Eine Anzahlung oder eine Schlussrate fallen nicht an. Die ersten 17 Massivhäuser sind bereits entwickelt. Der Bau soll Anfang 2021 beginnen und unter anderem durch die Unternehmensanleihe finanziert werden. Neben der Anleihe nutzt Gecci langfristige Bank- und KfW-Darlehen. Dort liegt der Zinssatz derzeit bei unter 1,5 % p.a.

Hinweis: Realisiert werden die Objekte von der Gecci Alliance KG, einem Verbund aus Architekten, Ingenieuren und Bauunternehmen.

„Bieten Alternative zum Bankkredit“

„Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland Neubaukredite mit einem Volumen von 263 Milliarden Euro ausgegeben. Gleichzeitig werden seit Jahren bis zu 50 Prozent der Kreditanträge abgelehnt. Dabei muss es nicht an der grundsätzlichen Bonität scheitern – beispielsweise, wenn eine junge Familie zwar über ein hohes Gehalt verfügt, aber noch nicht genügend Eigenkapital ansparen konnte. Auch befristete Arbeitsverträge oder Selbständigkeit sind häufig K.O.-Kriterien, obwohl die Bonität eigentlich stimmt. Manche Interessenten wollen schlicht ihr Eigenkapital nicht über Jahrzehnte binden und trotzdem Eigentum erwerben“, sagt Gerald Evans, Gründer der Gecci Gruppe und persönlich haftender Gesellschafter der Gecci Investment KG. „Das von uns entwickelte Modell der Mietübereignung bietet Bauherren eine sehr attraktive, liquiditätsschonende und sichere Alternative zum Bankkredit oder Mietkauf und unserer Gruppe großes Wachstumspotenzial.“

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Zum Thema

+++ Neuemission +++ Gecci Investment KG begibt 5,75%-Anleihe (A3E46C) – Volumen von bis zu 8,0 Mio. Euro

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü