Netfonds AG sammelt 15 Mio. Euro mit neuer Anleihe 2024/29 ein
Zinskupon der Netfonds-Anleihe liegt bei 7,00% p.a.
Platzierungsergebnis – die Netfonds AG hat ihre erste Unternehmensanleihe 2024/29 (ISIN: DE000A4DFAM) in einem Volumen von 15 Mio. Euro am Kapitalmarkt platziert und somit die Hälfte des maximalen Anleihevolumens von 30 Mio. Euro einsammeln können. Die Anleihe wird über die nächsten fünf Jahre mit 7,00 % p.a. verzinst. Am 18. Dezember 2024 soll der Bond in den Handel im Quotation Board der Börse Frankfurt einbezogen werden. Damit zeigt sich, dass Investoren weiterhin Interesse an attraktiven Anlagemöglichkeiten haben, selbst in schwierigen Marktsituationen.
Finanzvorstand Peer Reichelt zeigt sich mit dem Platzierungsergbnis in einem schwierigen Kapitalmarkt-Umfeld zufrieden: „Wir freuen uns, dass wir die erste Emission einer Unternehmensanleihe der Netfonds AG trotz des herausfordernden Marktumfeldes erfolgreich abgeschlossen haben. Die mit der Emission geplanten Akquisitionen können nunmehr zügig umgesetzt werden. Darüber hinaus bieten uns die Mittel aus der Emission weiteren finanziellen Spielraum, um auch im neuen Jahr punktuell anorganisch zu wachsen.“ Die Anleihemittel sollen primär für den geplanten Erwerb eines Fondsinitiators durch die Tochtergesellschaft GSR GmbH verwendet werden, was die Expansionsstrategie des Unternehmens unterstützt.
Netfonds ist ein führender Anbieter im Bereich B2B2C-Servicedienstleistungen für Finanz- und Versicherungsvermittler und bietet eine umfassende, cloudbasierte Technologieplattform namens finfire, die als 360-Grad-Plattform alle Prozesse von der Beratung bis zur Transaktionsabwicklung integriert. Zum 30. September 2024 verwaltete das Unternehmen über 27 Milliarden Euro an Assets under Administration.
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: pixabay.com
Zum Thema
Netfonds AG erwirtschaftet Rekord-Umsatz im dritten Quartal
Netfonds AG plant Anleihe-Emission
Anleihen Finder News im kostenlosen Newsletter und auf X, LinkedIn & Facebook abonnieren