Netfonds AG plant Anleihe-Emission

Freitag, 15. November 2024


Die Netfonds AG plant die Emission einer unbesicherten, festverzinslichen Unternehmensanleihe im niedrigen bis mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Das teilte das Hamburger Unternehmen gestern Abend via Adhoc-Meldung mit. Die Anleihe soll mit einem „marktüblichen Zinskupon“ verzinst werden und sowohl öffentlich als auch im Rahmen einer Privatplatzierung am Kapitalmarkt begeben werden. Die Durchführung der Anleihe-Emission steht noch unter dem Vorbehalt geeigneter Marktbedingungen, die derzeit von der Netfonds AG geprüft werden. Die Mittel aus der geplanten Anleihetransaktion sollen der Tochtergesellschaft GSR GmbH zur Akquisition eines Fondsinitiators zugute kommen.

Hintergrund: Die GSR GmbH, ebenfalls Fondsinitiator, hat eine Absichtserklärung (Letter of Intent) zum Erwerb von 100 Prozent der Anteile an einem weiteren Fondsinitiator unterzeichnet. Mit dem Erwerb soll sich das durch die GSR verwaltete Fondsvolumen um mehr als 100 Mio. Euro auf rund 440 Mio. Euro erhöhen. Der Kaufpreis liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich.

Die Netfonds Gruppe setzt mit dem geplanten Zukauf ihre Wachstumsstrategie durch Akquisitionen von Investmentfonds- und Versicherungsbeständen fort. Die Unternehmensgruppe ist eine führende Plattform für Administration, Beratung und Regulierung für die deutsche Finanzindustrie.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Anleihen Finder News im kostenlosen Newsletter und auf X, LinkedIn & Facebook abonnieren

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

Menü