MS Industrie AG: Auftragsbestand auf Höchststand – Weitere Platzierung der Anleihe 2022/27 anvisiert

Donnerstag, 23. März 2023


„Auf Wachstumskurs“ – nach vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 konnte der MS Industrie-Konzern seine Betriebsleistung nach HGB auf rd. 206 Mio. Euro steigern, was einem Zuwachs von über 25% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Zudem stellt der Auftragsbestand der MS-Gruppe zum 31. Dezember 2022 mit 144 Mio. Euro einen historischen Höchststand dar. Um den Wachstumsprozess fortzusetzen, plant das Unternehmen nach eigenen Angaben in den kommenden Monaten weitere Tranchen seiner im vergangenen Jahr begebenen Unternehmensanleihe 2022/27 (ISIN: DE000A30VS72) zu platzieren. „Wir werden unseren Wachstumspfad in den nächsten Jahren weiter fortsetzen und bieten den Investoren eine attraktive Anlagemöglichkeit mit dieser Anleihe“, sagt Dr. Andreas Aufschnaiter, Vorstand der MS Industrie AG.

ANLEIHE CHECK: Die MS Industrie AG hat im Herbst 2022 eine fünfjährige Unternehmensanleihe (WKN: A30VS7) im Zuge einer Privatplatzierung zur weiteren Finanzierung des organischen Wachstums begeben. Die Anleihe, die an der Börse Frankfurt notiert, hat ein Volumen von bis zu 20 Mio. Euro und wird jährlich mit 6,25% (bei halbjährlicher Zinszahlung) verzinst.

„Auf das Jahr 2023 blicken wir voller Optimismus“

„Die Steigerung um 25% der Betriebsleistung im letzten Jahr zeigt die gute Marktposition von MS Industrie. Unsere Geschäftsfelder Powertrain und Ultrasonic entwickeln sich beide sehr erfreulich. Das lässt sich an der hervorragenden Auftragslage der Gruppe im letzten Jahr ablesen. Auf das Jahr 2023 blicken wir voller Optimismus“, so Dr. Andreas Aufschnaiter weiter.

Hinweis: Die Veröffentlichung der vollständigen und geprüften Finanzdaten nach IFRS ist wie in den Vorjahren für Ende April 2023 vorgesehen.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com (Symbolbild)

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der Maschinenfabrik Spaichingen GmbH 2011/2016

Zum Thema

MS Industrie AG erweitert Produktionsfläche und kehrt in die USA zurück

MS Industrie AG zu rd. 15% an der Deutschen Elektromotoren Holding GmbH beteiligt

Wir stehen vor einem auftragsbedingten Wachstumsschritt“ – Interview mit Dr. Andreas Aufschnaiter, Vorstand der MS Industrie AG

Neuemission: MS Industrie AG begibt 6,25%-Anleihe via Privatplatzierung – Volumen von bis zu 20 Mio. Euro

MS Industrie AG erwägt Anleihe-Emission

MS Spaichingen GmbH zahlt Anleihe planmäßig zurück – Anleger bekommen 23 Millionen Euro plus Zinsen zurück – KFM: „Positives Beispiel für Anleihe-Finanzierung im Mittelstand“

MS Spaichingen GmbH verliert Investment Grade-Rating – Creditreform passt Unternehmensrating auf „BB+“ an – „Ausweitung der Kreditlinien“

KFM-Anleihen-Barometer: Unternehmensanleihe der MS Spaichingen GmbH „durchschnittlich attraktiv“ – Anleihe wird planmäßig am 15. Juli 2016 zurückgezahlt

MS Spaichingen GmbH: Creditreform bestätigt Unternehmens-Rating mit Investment Grade-Note „BBB-“ – Anleihe-Refinanzierung in finaler Planung – Minibond notiert bei 105 Prozent

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü