More & More AG: Verluste von 1,6 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2013 – „schwierige Situation für gesamte Mode- Branche“

Mittwoch, 9. Juli 2014

Die More & More AG hat ihren Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2013 auf ihrer Homepage veröffentlicht. Demnach verbuchte das Starnberger Modeunternehmen im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 1,6 Millionen Euro. Noch im Jahr zuvor konnte ein Jahresüberschuss von rund 4,5 Millionen Euro erwirtschaftet werden, so das Unternehmen.

More & More sieht den Grund für das schwache Jahresergebnis in der „schwierigen Situation für die gesamte Branche“. Nach eigenen Angaben musste das Mode-Unternehmen in 2013 auch Umsatzeinbußen in Höhe von 631.000 Euro hinnehmen. Insgesamt verringerten sich die Umsatzerlöse von 45,2 Millionen Euro im Vorjahr auf  44,6 Millionen Euro in 2013. Die Umsatzeinbußen wurden vollständig durch das Auslandsgeschäft herbeigeführt, heißt es im Jahresbericht der More & More AG.

Der Anleihe-Kurs der mit 8,125 Prozent verzinsten More & More-Unternehmensanleihe liegt aktuell (Stand. 09.07.2014) bei 69,8 Prozent. In den der letzten Woche lag der Anleihen-Kurs noch fast fünf Prozentpunkte tiefer bei 65 Prozent. Die Laufzeit der Unternehmensanleihe endet 2018. Die More & More AG konnte von den geplanten Emissionsvolumen in Höhe von 13 Millionen Euro insgesamt acht Millionen Euro platzieren.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: More & More AG

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der More & More AG 2013/2018

Zum Thema:

MORE & MORE sammelt acht Millionen Euro von geplanten 13 Millionen bei Anlegern ein

More & More AG: „Nach der Krise wollen wir jetzt die Erfolge genießen“ – Interview mit Karl-Heinz Mohr, Chef von More & More

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü