Der MiBoX® schwankt bei mäßigen Werten

Dienstag, 21. Januar 2014

Von den früheren Werten noch immer weit entfernt, kämpft der Micro Bond Index um Stabilität zumindest auf mittlerem Niveau.

Unbenannt

 

 

 

 

 

TOPS UND FLOPS

Top
Top Performer der letzten Woche war mit einem Plus von 8,98 Prozent die Anleihe des Modeunternehmens More & More. Der Kurs erholte sich, nachdem das Unternehmen zum Jahreswechsel einen deutlichen Einbruch von etwa 98 Prozent auf fast 80 Prozent verkraften musste. Trotz der ungünstigen Witterungsverhältnisse scheint der Markt wieder vorsichtiges Vertrauen in das Modelabel zu fassen.

Flop
Flop des Monats mit -13,57 Prozent war erneut die schon seit längerem ins Straucheln geratene 3W Power S. A. Die Holdinggesellschaft von AEG Power Solutions B.V. kämpft weiterhin gegen Insolvenzgerüchte.
Auch bei den FLOP 5 der vergangenen Woche findet sich ein Unternehmen aus der Modebranche: Der Kurs der Golfino AG-Anleihe verlor, nachdem das Unternehmen bekannt geben musste, in 2012/13 erstmalig in seiner 27-jährigen Geschichte einen negativen EBIT von -0,2 Mio EUR erzielt zu haben.

Anleihen Finder Redaktion

 

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü