MiBoX® hat altes Niveau noch nicht zurückerlangt

Montag, 24. Juni 2013


Der MiBoX® hat seine alte Form im Juni noch nicht wiedererlangt und steht aktuell bei etwa 101 Punkten. Große Kursausschläge hat es bei den im MiBoX vertretenen Anleihen in der letzten Woche nicht gegeben.

Tops und Flops:

Kursgewinner war mit einem Plus von 3,08 Prozent die Anleihe der Golden Gate AG.  Die Emission des Immobilienunternehmens war im Mai von der Creditreform Rating AG im Rahmen eines Folgeratings erneut mit der Investment Grade-Note BBB bewertet worden. Auch die Anleger scheinen weiterhin auf die Golden Gate AG, die in Gesundheits- und Wohnimmobilien investiert, zu vertrauen.

Um 4,42 Prozent nachgegeben hat dagegen der Kurs der getgoods.de AG-Anleihe. Das Online-Handelshaus hatte Mitte Juni seine Umsatz- und Ertragskennzahlen für das erste Quartal 2013 gemeldet, die etwa auf dem Niveau des Vorjahres lagen. Der Konzernumsatz der ersten drei Monate verlor leicht von EUR 83,7 Mio. im Vorjahreszeitraum auf EUR 78,7 Mio. Laut getgoods.de AG wurde die Umsatzentwicklung des Konzerns von einem ungünstigen Marktumfeld bei für die getgoods.de AG wesentlichen Warengruppen, wie bsp. Smartphones, beeinträchtigt.

Anleihen Finder Redaktion


Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü