Metalcorp Group schließt Vereinbarungen über ein Liefervolumen von zusätzlich mehr als 100 Mio. Euro im Nichteisen-Metall-Bereich

Montag, 21. Oktober 2013

Pressemitteilung der Metalcorp Group B.V.:

-Erfolgreiche Präsentation des neuen Sales-Team im Rahmen der LME Week in London
-Vereinbarungen betreffen insbesondere Aluminium und Kupfer
Planumsatz für 2014 im NE-Metall-Segment bereits jetzt gesichert

Die Metalcorp Group B.V., ein weltweit aktiver Spezialist für den physischen Handel von Stahl und NE-Metallen sowie Produzent von Walzbarren aus Sekundäraluminium, konnte im Rahmen der von der London Metal Exchange ausgerichteten LME Week mit Partnern aus Italien, Indien und China wichtige Vereinbarungen schließen. Diese betreffen verschiedene NE-Metalle in einem Liefervolumen von insgesamt zusätzlich mehr als 100 Mio. EUR. Damit ist bereits zum jetzigen Zeitpunkt der geplante Umsatz im NE-Metall-Segment für das Gesamtjahr 2014 gesichert.

Victor Carballo, Chief Executive Officer der Metalcorp Group B.V.: „Die Resonanz auf die Präsentation unseres neuen Sales-Teams war überwältigend, wie nicht zuletzt das hohe Volumen der Liefervereinbarungen zeigt. Seit Juni 2013 haben wir damit unsere Position sowohl im asiatischen als auch europäischen Raum gestärkt und können im NE-Metallmarkt weiter wachsen. Dazu tragen auch die Mittelzuflüsse aus unserer Anleihe-Emission bei, die wir als Barsicherheit bei den finanzierenden Banken hinterlegen und wodurch wir wie geplant unser Handelsvolumen und unsere Ertragskraft steigern können.“ Die getroffenen Vereinbarungen umfassen u.a. 60.000 Tonnen Aluminium und 10.000 Tonnen Kupfer.

Metalcorp Group B.V

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü