Metalcorp Group gibt Update zu Bauxit-Aktivitäten in Guinea

Donnerstag, 20. Januar 2022


Pressemitteilung der Metalcorp Group S.A.:

Update zu den Aktivitäten in Guinea

Die Metalcorp Group S.A., ein weltweiter Dienstleister für die Beschaffung, die Produktion, den Abbau und die Vermarktung von Metallen und Mineralien, nimmt hiermit Stellung zu Medienberichten, die behaupten, dass der Bergbaubetrieb der Bauxit-Tochtergesellschaft in Guinea, der Société des Bauxites de Guinée (SBG), gestoppt worden sei. Dies ist nicht korrekt – der Bergbaubetrieb der SBG wurde zu keinem Zeitpunkt gestoppt. Es gab ein vorläufiges Verfahren, das von einem Zulieferer eingeleitet wurde, dessen Vertrag von der SBG gekündigt wurde, weil der Zulieferer seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen war. Dieses vorläufige Verfahren wurde am 4. Januar 2022 vom Berufungsgericht in Conakry, Guinea, zu Gunsten der SBG eingestellt. Dies hatte weder für SBG noch für Metalcorp wirtschaftliche Auswirkungen.

Metalcorp wird seine vorläufigen Ergebnisse für das Gesamtjahr 2021 am 27. Januar 2022 veröffentlichen.

Metalcorp Group S.A.

Foto: Metalcorp Group S.A.

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der Metalcorp Group B.V. 2021/2026

Unternehmensanleihe der Metalcorp Group B.V. 2017/2022

Unternehmensanleihe der Metalcorp Group B.V. 2013/2018 (getilgt)

Zum Thema

9-Monatszahlen: Metalcorp steigert EBITDA um 80% auf 39,8 Mio. Euro

Anleihen-Barometer: Neue Metalcorp-Anleihe 2021/26 (A3KRAP) erhält volle Punktzahl

Metalcorp erwirtschaftet EBITDA von 25,8 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2021

Neuemission: Metalcorp legt Zinskupon der Anleihe 2021/26 (A3KRAP) auf 8,50% p.a. fest

DMAF und EMAF tauschen Metalcorp-Anleihen

„Die Auftragslage ist sehr gut“ – Interview mit Carlos Leite, Co-CEO der Metalcorp Group S.A.

+++ Neuemission +++ Metalcorp begibt neue Anleihe mit Volumen von bis zu 250 Mio. Euro – Zinskupon zwischen 6,25% und 6,75% p.a.

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü