Medienunternehmer Dirk Ströer investiert 22 Millionen Euro in Marke TIMELESS

Montag, 7. März 2016

 

Pressemitteilung der Property Ventures GmbH:

Die Property Ventures GmbH des Medienunternehmers Dirk Ströer steigt mit einem Investment in Höhe von 22 Millionen Euro bei TIMELESS ein. Property Ventures erhält dafür 26 % der Timeless Corporation. Die Mehrheit mit 74 % behält CEO und Gründer von TIMELESS, Michael Gössl.

Das gemeinsame Unternehmen baut zukünftig Luxusvillen, die unter der Marke TIMELESS HIDEAWAYS über TUI wochenweise vermietet werden. Darüber hinaus soll die Marke TIMELESS auch in anderen Bereichen im Luxussegment ausgebaut werden.

„Die Property Ventures GmbH investiert in herausragende, exponierte Immobilienprojekte. Die Marke TIMELESS HIDEAWAYS passt ideal zu unserem Investmentfokus. Die Luxus-Ferienvillen werden über TUI, den größten Touristikkonzern Europas, vermarktet und ermöglichen uns den Aufbau eines europaweiten, diversifizierten Luxusimmobilien-Portfolios“, kommentiert Dirk Ströer sein Investment.

„Wir haben in der jüngsten Vergangenheit schon mehrfach bewiesen, dass wir mit unseren Möglichkeiten, dem einzigartigen Netzwerk und unserem Marketingverständnis Marken nachhaltig aufbauen und am Markt etablieren können“, erklärt Dirk Stader, Geschäftsführer der Property Ventures GmbH. „Die Marke TIMELESS hat ein hohes Entwicklungspotential auch außerhalb des Segments Luxusimmobilien und bietet daher ein gutes Fundament für weitere Produkte und Dienstleistungen.“ „Seit Ende 2015 kann das Luxus-Chalet TIMELESS HIDEAWAY Wilder Kaiser gemietet werden und die Auslastung im ersten Jahr hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Ende 2016 folgt der Vermietungsstart von zwei weiteren, außergewöhnlichen Luxusvillen an einem der schönsten Seen Österreichs. Die Beteiligung von Property Ventures, über die wir uns außerordentlich freuen, erlaubt uns einen schnellen Ausbau der Standorte. Für 2017 sind bereits neue Projekte in Planung“, sagt Michael Gössl, CEO von TIMELESS.

Die Timeless Homes GmbH, die Projektentwicklungsgesellschaft von TIMELESS, ist von der Beteiligung von Property Ventures nicht umfasst. Das Unternehmen profitiert jedoch ebenfalls enorm von dem hohen Investment, da es im Rahmen eines Exklusivvertrages zukünftig sämtliche Immobilienprojekte der Timeless Corporation entwickelt.

Property Ventures GmbH

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü