MBB Clean Energy AG erwirbt Windpark in Italien

Freitag, 27. September 2013

Pressemitteilung der MBB Clean Energy AG:

Die MBB Clean Energy AG hat am 26. September 2013 Kaufverträge für den Erwerb 80 Prozent der Anteile am Windpark Nulvi-Tergu im Norden der Insel Sardinien von FRI-EL Green Power S.r.l. und der BBL S.à r.l. unterzeichnet. Die Anlage umfasst 35 Windräder vom Typ Vestas V52-850kW mit einer Gesamt-Nennleistung von 29,75 MW.

„Mit dem Abschluss der Verträge für den Erwerb der mehrheitlichen Anteile am Park Nulvi-Tergu haben wir uns für ein Filetstück unter den Windparks entschieden und liefern den proof of concept für unser Geschäftsmodell“, betont Eckhart Misera, CEO der MBB Clean Energy AG.

Die im Jahr 2008 in Betrieb genommene Windfarm liegt an einem außergewöhnlich guten Windstandort auf einer Hügelkette in unmittelbarer Nähe zur Küste und produzierte im Jahr 2012 einen Energieertrag von rund 50 Millionen Kilowattstunden. Dies entspricht dem jährlichen Stromverbrauch von ca. 14.000 Haushalten.

Mit einer durchschnittlichen energetischen Verfügbarkeit von 99,5 Prozent liefert der Windpark bessere Ergebnisse als vergleichbare Anlagen. Der Return on Invest liegt deutlich über den im Prospekt fixierten Mindestkriterien.

Die Versicherungseindeckung gemäß Wertpapierprospekt vom 8. April 2013 und Nachtrag vom 22. April 2013 wurde bestätigt.

MBB Clean Energy AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü