LR Health & Beauty SE: Covenant-Bruch und Zinsstundung
Restrukturierungsgutachten in Auftrag
Die LR Health & Beauty SE hat via Adhoc-Mitteilung bekanntgegeben, dass das Unternehmen den für den 30. September 2025 festgelegten Leverage Covenant (Verhältnis Nettoverschuldung zu EBITDA von 4,5:1) nicht einhalten wird. Der Vorstand hat daher beschlossen, Gespräche mit einer Ad-hoc-Gruppe von Anleihegläubigern der Anleihe 2024/28 (ISIN: NO0013149658) aufzunehmen, um eine Stillhaltevereinbarung zu erreichen.
Ziel dieser Vereinbarung ist es, der Gesellschaft Zeit zu verschaffen, um die finanzielle Situation zu bewerten und einen nachhaltigen Handlungsplan zu erarbeiten. Im Rahmen dessen sollen Gläubiger vorübergehend auf Rechte aus dem Covenant-Verstoß verzichten, zudem ist eine Stundung der am 30. November 2025 fälligen Zinszahlung geplant.
Zur Unterstützung der Gespräche hat LR nach eigenen Angaben ein renommiertes Beratungsunternehmen mit der Erstellung eines Restrukturierungsgutachtens. Dieses soll Maßnahmen aufzeigen, um die Kapital- und Finanzierungsstruktur des Konzerns zu stärken und Investitionsspielräume zu sichern.
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: LR Health & Beauty SE
Zum Thema
LR Health & Beauty-Gläubiger bilden Verhandlungs-Gruppe
SdK richtet sich an Anleihegläubiger der LR Health & Beauty SE
LR Health & Beauty vor möglichem Covenant-Verstoß – EBITDA-Prognose nach unten angepasst
Anleihen Finder News auf Twitter, LinkedIn und Facebook sowie im Newsletter abonnieren





