Laurèl GmbH: Insolvenzplan vom Amtsgericht bestätigt – Anleihe notiert bei 4,00 Prozent
Insolvenzgericht bestätigt Insolvenzplan – in dem Insolvenzverfahren der Laurèl GmbH (ISIN DE000A1RE5T8) hat das Amtsgericht München den Insolvenzplan am 31. Juli 2017 bestätigt. Das teilte das Mode-Unternehmen am späten Montagabend via Adhoc-Meldung mit.
Insolvenzplan
Im Insolvenzplan ist das Fortbestehen der Gesellschaft unter Erhalt der Laurèl GmbH geplant. Es ist vorgesehen, dass die Anleihegläubiger ihre Forderungen aus den Schuldverschreibungen der Laurèl-Anleihe (ISIN: DE000A1RE5T8) wirtschaftlich betrachtet in Eigenkapital umwandeln (Debt-Equity-Swap).
Nach Umsetzung des Insolvenzplans sollen die Anleihegläubiger 40 Prozent der Geschäftsanteile an der sanierten Laurèl GmbH mittels eines Treuhänders halten. Im Gegenzug ist beabsichtigt, dass die Anleihegläubiger – sofern steuerrechtlich sinnvoll – auf ihre Ansprüche aus der Laurèl-Anleihe verzichten; alternativ wird die Laurèl-Anleihe in eine nachrangige, von einem Treuhänder gehaltene Anleihe umgewandelt.
ANLEIHE CHECK: Die Laurèl-Anleihe (WKN A1RE5T) hat ein Gesamtvolumen von 20 Millionen Euro und wird jährlich mit 7,125 Prozent verzinst. Der Minibond läuft noch bis zum 16. November 2017. Der Kurswert der Anleihe liegt bei 4,00 Prozent (Schlusskurs: 31.07.2017).
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: Laurèl GmbH
Anleihen Finder Datenbank
Unternehmensanleihe der Laurèl GmbH 2012/2017
Zum Thema
Posse um Gläubigerversammlung – was ist bei Laurèl los?
Laurèl GmbH: Zweite Gläubigerversammlung am 15. Mai 2017 – Anleihe-Kurs bei 9,5 Prozent
Laurèl GmbH: Anleihegläubigerversammlung am 25. April 2017 – Abstimmung über Insolvenzplan
Laurèl GmbH bleibt bestehen – „Insolvenzplan führt zur bestmöglichen Gläubigerbefriedigung“
Laurèl GmbH stellt Insolvenzantrag! UPDATE: Laurèl GmbH will unter den Schutzschirm!
Laurèl GmbH scheitert im ersten Versuch: Zweite Gläubigerversammlung am 14. November 2016!
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren