Laurèl GmbH: Anleihe soll ins Quotation Board „absteigen“ – Anleihe-Kurs weiter unterirdisch
Anleihe-Abstieg – die Laurèl GmbH wird ihre Unternehmensanleihe 2012/2017 zukünftig nicht mehr im Marktsegment „Entry Standard“ der Börse Frankfurt führen, sondern die Anleihe ab dem 8. September 2016 im „Quotation Board“ der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel einbeziehen. Das teilte das Mode-Unternehmen heute mit. Der Handel der Anleihe im „Entry Standard“ wird mit Wirkung zum 7. September 2016 gekündigt.
Nach Einschätzung der Laurèl GmbH werde die Handelbarkeit der Anleihe aber auch nach dem Wechsel ins „Quotation Board“ in gleicher Weise gewährleistet sein.
Hinweis: Weitere Einzelheiten werden der Bekanntmachung der Deutsche Börse AG zu entnehmen sein.
Laurèl-Anleihe notiert bei 24,5 Prozent
Die Laurèl-Unternehmensanleihe dümpelt seit mehr als einem Jahr unter der 30-Prozent-Marke herum. Aktuell liegt der Kurswert bei 24,5 Prozent (Stand: 27.07.2016).
ANLEIHE CHECK: Die Laurèl-Anleihe (WKN A1RE5T) hat ein Gesamtvolumen von 20 Millionen Euro und wird jährlich mit 7,125 Prozent verzinst. Der Minibond läuft noch bis zum 16. November 2017. Am 16. November dieses Jahres steht die nächste Zinszahlung in Höhe von 1,425 Millionen Euro an. Das aktuelle Unternehmensrating liegt bei „CCC“ (Creditreform).
Hintergrund: Der Modekonzern befindet sich derzeit in einer Sanierungsphase. Im vergangenen Jahr konnte die Zahlungsunfähigkeit durch den Verkauf der Markenrechte für den chinesischen Markt gerade noch abgewendet werden. 8,5 Millionen Euro flossen damals in die Kassen des Mode-Unternehmens.
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: Laurèl GmbH
Anleihen Finder Datenbank
Unternehmensanleihe der Laurèl GmbH 2012/2017
Zum Thema
Laurèl GmbH: Zinszahlung für Unternehmensanleihe 2012/17 planmäßig erfolgt – Frisches Geld aus China
Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)
Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren