KTG Energie AG: Restrukturierungs-Anwälte nehmen Berufung in den Vorstand an – Anleihe-Kurs nur noch bei 10,5 Prozent

Freitag, 23. September 2016


Die KTG Energie AG bestätigt, dass die beiden Anwälte Dr. Thorsten Bieg und PD Dr. Gerrit Hölzle ihre Bestellung in den Vorstand des Biogas-Unternehmens angenommen haben. Am 20. September 2016 wurden die beiden Rechtsanwälte vom Aufsichtsrat der KTG Energie AG zu weiteren Mitgliedern des Vorstands bestellt. Sowohl Thorsten Bieg als auch Gerrit Hölzle sind Partner der auf Restrukturierung und Insolvenzrecht spezialisierten Kanzlei GÖRG.

Die neuen Vorstandsmitglieder übernehmen das Ressort des CIO (Chief Insolvency Officer). Erste und vordringliche Aufgabe der neuen Vorstandsmitglieder sei es, den finanziellen Status der KTG Energie AG festzustellen, insbesondere zu prüfen, ob Insolvenzantragsgründe vorliegen, so die KTG Energie.

INFO: Zur Ausarbeitung der Entscheidungsgrundlagen wurde von Seiten des Unternehmens bereits eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beauftragt.

Anleihe-Kurs fällt weiter

Derweil notiert die KTG Energie-Anleihe nur noch bei 10,5 Prozent (Stand: 23.09.2016, 12 Uhr). Nach Bekanntwerden des möglichen Einstiegs der beiden Insolvenzrecht-Anwälte in den KTG-Vorstand fiel der Kurswert im Laufe dieser Woche von knapp 50 auf gerade einmal 10,5 Prozent.

ANLEIHE CHECK: Die Unternehmensanleihe (WKN A1ML25) hat ein Gesamtvolumen von 50 Millionen Euro und wird jährlich mit 7,25 Prozent verzinst. Die Laufzeit des sechsjährigen Minibonds endet im September 2018.

HINWEIS: In der kommenden Woche, am 28. September, ist die nächste Zinszahlung an die Anleihegläubiger fällig.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechte Spalte oben) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: KTG Gruppe

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe KTG Energie AG 2012/2018

Zum Thema

KTG Energie AG bereitet sich auf den Ernstfall vor – Insolvenzrecht-Anwälte neu im Vorstand – Anleihe-Kurs bricht erneut ein

Wohin führt der Weg der KTG Energie AG?

KTG Energie AG liefert vorläufige Halbjahreszahlen: Anleihe-Kurs nur noch bei 26 Prozent

URA-Beurteilung: Anleihen von Stauder, KTG Energie, paragon und Wöhrl verschlechtern sich – Keine Verbesserungen

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü