KTG Agrar SE erneut unter den Wachstums- und Ertragsstars des deutschen Mittelstands

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Pressemitteilung der KTG Agrar SE:

Platz 2 im „TOP 100 Ranking des deutschen Mittelstands“ der Unternehmensberatung Munich Strategy Group

Die KTG Agrar SE (ISIN: DE000A0DN1J4) gehört, wie im Vorjahr, zu den Wachstums- und Ertragsstars des deutschen Mittelstands 2015. Zu diesem Ergebnis ist die Munich Strategy Group in ihrer jährlichen Analyse „TOP 100 Ranking des deutschen Mittelstands“ gekommen. Dort belegt das Landwirtschaftsunternehmen für das Jahr 2015 den zweiten Platz von rund 3.500 analysierten Unternehmen. Im Vorjahr war KTG Agrar als Spitzenreiter aus dem Ranking hervorgegangen.

„Wir freuen uns sehr, über die Auszeichnung. Umso mehr, da es uns zum zweiten Mal in Folge gelungen ist, zu den TOP 3 des deutschen Mittelstands zu gehören. Dies zeigt, dass unsere massive Investitionsphase der vergangenen 5 Jahre zum Aufbau eines nachhaltigen Geschäftsmodells »Vom Feld auf den Teller« mehr und mehr Früchte trägt“, sagt Siegfried Hofreiter, Vorstandsvorsitzender der KTG Agrar SE. „Als Landwirt sind wir stolz, zu einem von Technologie und Maschinenbau geprägtem Kreis zu gehören. Dafür möchte ich mich bei unserem gesamten Team herzlich bedanken. Gemeinsam ackern wir täglich für gesunde Nahrung und saubere Energie.“

Die Munich Strategy Group kürt bereits das sechste Jahr in Folge die 100 wachstums- und ertragsstärksten deutschen Mittelständler. Ziel des Rankings ist es, anhand der langfristigen Umsatz- und Ertragskraft die herausragenden Mittelständler der Größenklasse 15-600 Mio. Euro Umsatz aus einem branchenübergreifenden Datensatz von rund 3.500 Unternehmen herauszufiltern. Aus Sicht der Munich Strategy Group können sich die Top 100 Unternehmen des deutschen Mittelstands durch ihre herausragende Performance in den vergangenen 5 Jahren von der breiten Masse absetzen. Sie sind unangefochtene Marktführer in ihren Segmenten und Regionen, verfügen über strategischen Weitblick und bauen den Vorsprung vor ihren Verfolgern kontinuierlich aus.

Weitere Informationen zum Ranking: www.munich-strategy.com

KTG Agrar SE

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

Menü