Neuemission: KSW Immobilien GmbH & Co. KG will Anleihe für Hotel- und Restaurantprojekt in Leipzig begeben
Die KSW Immobilien GmbH & Co. KG, ein Immobilien-Projektentwickler aus Leipzig, plant nach eigenen Angaben noch bis Jahresende die Neuemission einer Immobilienanleihe. Die Anleihe-Erlöse sollen für die Entwicklung des Hotel- und Restaurantprojekts „Kosmos-Ensemble“ in Leipzig eingesetzt werden.
Die Immobilie befindet sich laut KSW „in bester City-Lage“ am Dittrichring gegenüber der Thomaskirche. Es sollen ein Vier-Sterne-Hotel sowie Restaurants entstehen. Betreiber des Hotels werde die Sol Meliá Deutschland GmbH, Tochtergesellschaft der spanischen Hotelgruppe Meliá Hotels International S.A.
„Für das Projekt halten wir uns an historische Vorlagen der neoklassizistischen Palaisbauten Kosmos-Haus und Palais Schlohbach“, so Jörg Zochert, Geschäftsführer der KSW Immobilien GmbH & Co. KG. „In der Finanzierung jedoch planen wir, neue Wege zu gehen und uns mit einer Anleihefinanzierung bankenunabhängig aufzustellen.“
Hotelbetreiber: Sol Meliá Deutschland GmbH, Tochtergesellschaft der spanischen Hotelgruppe Meliá Hotels International S.A.
Die KSW beschreibt sich selbst als Leipziger Bauträgerunternehmen und Projektentwickler für Alt- und Neubauten, das seit 2003 tätig ist. KSW konzentriere sich bei Ausstattung und Lage ausschließlich auf das „Premium-Immobilien-Segment“. Der Fokus liege auf Wohnimmobilien und auf der Entwicklung von Gewerbeimmobilien.
Das Hotel werde unter der Design- und Lifestylemarke „INNSIDE by Meliá“ geführt. Eröffnet werde voraussichtlich zur Buchmesse 2016. „Als Messestadt, wichtiges Logistikzentrum in Ostdeutschland und Standort der Automobilindustrie zählt Leipzig zu den attraktivsten Städten in Deutschland. Neben der wirtschaftlichen Attraktivität des Standortes ist uns ein starker Projektpartner wie die KSW vor Ort wichtig“, so Kai Lamlé, Deutschland-Chef der Meliá Hotels International.
Anleihen Finder Redaktion
Foto: KSW Immobilien GmbH & Co. KG
TIPP: Melden Sie sich hier kostenlos für den regelmäßigen Bezug unseres Newsletters „Der Anleihen Finder“ an, so dass „Der Anleihen Finder” automatisch im Zwei-Wochen-Rhythmus in Ihr E-Mail-Postfach gelangt. Es entstehen Ihnen keine Kosten.
Zum Thema
Neuemissionen von Mittelstandsanleihen bis Ende 2014 – Neue Unternehmensanleihen in der Pipeline
Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)
Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren