KSW Immobilien GmbH & Co. KG: Projekt-Anleihe (A12UAA) vorzeitig zum 16.05.2017 gekündigt – Rückkauf zu 103 Prozent
Vorzeitige Anleihe-Kündigung – die KSW Immobilien GmbH & Co. KG hat heute ihre Projekt-Anleihe 2014/19 in Höhe von 25 Millionen Euro zum 16.05.2017 vorzeitig gekündigt. Die Rückzahlung der Anleihe erfolgt zu einem Kurs von 103 Prozent zuzüglich der bis zum 16.05.2017 (ausschließlich) aufgelaufenen Zinsen. Die KSW-Projekt-Anleihe wird damit innerhalb der vorgeschriebenen Frist von 60 Tagen gekündigt.
INFO: Die entsprechende Kündigungserklärung kann hier eingesehen werden.
Verkauf an Familiy Office
Die KSW Immobilien GmbH & Co. KG hat das Leipziger Hotel-Restaurantprojekt „Kosmos-Ensemble“, für das die Anleihemittel benutzt wurden, durch notariellen Vertrag an ein namhaftes Family Office veräußert.
„Für die Anleger bedeutet das, dass sie ihr Geld, zuzüglich der bis dahin aufgelaufenen Zinsen, früher zurückbekommen werden. Und außerdem erhalten sie ja als kleine Entschädigung für die vorzeitige Rückzahlung auch noch den dreiprozentigen Kursaufschlag“, so Jörg Zochert im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.
Die KSW geht davon aus, dass die Voraussetzungen für die Fälligkeit des Kaufpreises kurzfristig erfüllt werden und der Kaufpreis zeitnah vor der Rückzahlung der Anleihe eingehen wird. Der Kaufpreis wird frühestens am 30.04.2017 fällig.
ANLEIHE CHECK: Die Immobilien-Projektanleihe 2014/19 der KSW (WKN: A12UAA) hat ein Gesamtvolumen von 25 Millionen Euro. Die Anleihe wird jährlich mit 6,50 Prozent verzinst und sollte regulär bis Oktober 2019 laufen.
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: KSW Immobilien GmbH & Co. KG
Anleihen Finder Datenbank
Unternehmensanleihe der KSW Immobilien GmbH & Co. KG 2014/2019
Zum Thema
Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)
Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren