Kooperation: JDC und Gothaer beschließen Zusammenarbeit

Donnerstag, 17. März 2022


Pressemitteilung der JDC Group AG:

JDC und die Gothaer kooperieren bei digitaler Kunden- und Vertragsplattform für Agenturen der Gothaer

– Gothaer Agenturkunden erhalten 360-Grad Blick auf ihr gesamtes Versicherungsportfolio.

– JDC liefert Plattform und Schnittstellen.

 
Der Service- und Technologieplattform-Anbieter Jung, DMS & Cie., Tochterunternehmen der börsennotierten JDC Group AG, und der Gothaer Versicherungskonzern haben eine weitreichende Zusammenarbeit für den Aufbau eines 360-Grad-Portfolio-Blicks für die Kundinnen und Kunden des hauseigenen Agenturvertriebes vereinbart. Der Vertrag ist über vier Jahre geschlossen worden.

JDC liefert die Plattform und die notwendigen Schnittstellen, um den Kundinnen und Kunden einen Überblick über ihr gesamtes Versicherungsportfolio zu bieten. Verträge von Versicherungsunternehmen außerhalb des Gothaer Konzerns werden mit Hilfe des JDC-eigenen Bestands- und Verwaltungssystems iCRM sichtbar gemacht. Die JDC-Plattform deckt die komplette Wertschöpfungskette von der Vertragsadministration über das Provisionsclearing bis hin zum ServiceCenter ab.

JDC und die Gothaer befinden sich bereits in der Pilotierungsphase mit den ersten Gothaer Agenturen und planen sukzessive den Rollout für alle Partnerinnen und Partner im Exklusivvertrieb des Versicherers.

„Versicherungsagenturen können der ideale Ort für Kunden sein, wenn diese ein digitales Portal für sämtliche Versicherungs- und Finanzprodukte anbieten“, erläutert Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie., die Hintergründe der Kooperation mit dem Gothaer Konzern. „Es freut mich, dass die Gothaer ihren Kundinnen und Kunden nun auch im Versicherungssegment einen vollständigen Überblick über ihr Portfolio bereitstellt, wie es die Menschen ja bei Wertpapieren, Fonds und teilweise auch schon bei ihren Bankkonten längst gewohnt sind. Mit unserer JDC-Plattformtechnologie wollen wir der optimale Digitaldienstleiter für die Gothaer sein.“

JDC Group

Foto: pixabay.com

Zum Thema:

9-Monatszahlen: JDC Group überspringt 100 Mio. Euro-Umsatzmarke

JDC Group AG beschließt Kapitalerhöhung und findet weiteren Kooperationspartner

Gewinn-Anstieg zum Halbjahr: JDC Group erhöht Guidance für Gesamtjahr 2021

Joint Venture: JDC Group und Provinzial Konzern planen Kooperation

JDC Group: Multibanking-App Finanzguru neuer Plattform-Kunde

Anleihen-Barometer: JDC-Anleihe 2019/24 (A2YN1M) weiterhin mit 4,5 Sternen bewertet

Jung, DMS & Cie. Pool GmbH gewinnt weitere Großkunden

JDC-Group von „Corona“ nicht unmittelbar betroffen – Wettbewerbsvorteil durch Digitalisierung?

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü