Keine Emission! paragon stoppt geplante Anleihe-Emission (vorerst)

Mittwoch, 24. Oktober 2018


Nanu? Die paragon GmbH & Co. KGaA hat sich angesichts des aus ihrer Sicht „aktuell sehr schwierigen und volatilen Marktumfelds“ entschieden, auf die Platzierung einer neuen Anleihe vorerst zu verzichten und das am 23. Oktober 2018 begonnene öffentliche Angebot abzubrechen.

Hintergrund: Das Unternehmen hatte eigentlich die Emission ihrer dritten Unternehmensanleihe 2018/23 mit einem Zielvolumen von bis zu 50 Millionen Euro und einer Zinsspanne zwischen 4,25% und 4,75% p.a. angestrebt.

Kaufzurückhaltung bei Investoren

Zwar sei die positive Unternehmensentwicklung von paragon bei der jüngsten Roadshow auf reges Interesse gestoßen, am Kapitalmarkt dominiere derzeit jedoch eine allgemeine Kaufzurückhaltung der Investoren, so paragon zur Begründung des Emissions-Stopps. Die Finanzierung der Investitionsvorhaben von paragon sei aber ohnehin über die vorhandene Liquidität und die Hausbanken gewährleistet.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: paragon GmbH & Co. KGaA

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der paragon Aktiengesellschaft 2017/2022

Unternehmensanleihe der paragon Aktiengesellschaft 2013/2018 (getilgt)

Zum Thema

Neue paragon-Anleihe: Zinskupon liegt zwischen 4,25% und 4,75% p.a.

+++NEUEMISSION+++ paragon begibt neue Unternehmensanleihe – Zielvolumen von bis zu 50 Mio. Euro

Emittiert paragon eine weitere Unternehmensanleihe?

Halbjahreszahlen – paragon-Chef Klaus Dieter Frers: „Wachsen schneller als die gesamte Automobilbranche“

paragon AG wird zur Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) und baut Führungsebene aus

paragon-Chef Klaus Dieter Frers: „Jahr für Jahr halten wir unsere Prognosen ein“

paragon AG: Ziele in 2017 erreicht – Großer Umsatzsprung in 2018 anvisiert

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü